Alleine rausgehen?

lola0o0o  21.06.2023, 17:02

Wie alt bist du?

8 Antworten

Ich habe seit die Schule aus ist auch keine Freunde mehr. So richtig Freunde kann man in Deutschland auch schwer machen. Die Frage ist warum hast du Langeweile? Keine Schule oder Arbeit? Zu viel ungenutzte Freiheit? Vielleicht sogar Depressionen wenn du lustlos bist. Aber ich sage dir eins: es ist nicht komisch, alleine rauszugehen. Manchmal braucht man etwas frische Luft und Ruhe. Es ist auch gut für die Gesundheit und die Stimmung, spazieren zu gehen oder die Natur zu genießen. Morgen bin ich auch am Rhein allein.

Fukndhkkkbd
Fragesteller

Also ich fühle mich einfach sehr komisch wenn ich alleine auf der Bank sitze und Leute mit Gruppen an mir vorbei gehen kennst du das Gefühl?

WanderlustWiz  21.06.2023, 17:08
@Fukndhkkkbd

Ja natürlich kenne ich das Gefühl. Ich fühle mich ausgegrenzt und frage mich warum schaffen die es und ich nicht. Nur das hilft nicht weiter denke ich. Du fühlst dich noch einsamer wenn du in der Bude hockst.

Ich lerne auch gerade, Dinge alleine zu machen. Geh spazieren, setz dich auf eine Bank und hör Musik. Geh vielleicht sogar alleine ins Kino oder auf ein Konzert. Fühlt ich komisch an, aber du tust etwas für dich selbst! Das ist das wichtigste.

Und wenn du Hobbys findest, Sportverein oder etwas kreatives, dann wirst du da auch Menschen treffen, die das gleiche mögen.

Geh raus leb dein Leben. Und wenns gut läuft spricht dich vielleicht eine Gruppe an und ihr freundet euch an.

Vielleicht lernst Du ja nette Leute kennen, wenn Du draußen unterwegs bist.

viele Leute lernst du in Bars kennen oder einfach am Wochenende, oder schließ dich einer Art „Gemeinde an“ die die selben Interessen haben wie du :)