Ich komme nicht über ihn hinweg bzw. alles erinnert mich an Ihn?

4 Antworten

1 Monat ist doch noch ganz frisch. Und ihr war 3 Jahre zusammen! Gib dir Zeit! Sowas dauert. Du bist ja immernoch in der "Entzugsphase". Und es ist auch gesund, sich mit der Traurigkeit aueinanderzusetzen, als sie zu schlucken und direkt weiter zu machen, als wäre nichts. Mach dir keinen Kopf. Auch wenn diese Phase nervig und schmerzhaft ist, sie ist temporär! Mir hat es geholfen, mich mit mir zu beschäftigen. Was habe ich zur Trennugn beigetragen? Möchte ich das ändern oder finde ich alles ganz gut?

Verbringe viel Zeit mit Freunden, such dir Beschäftigungen, die dich einnehmen und dir Spaß machen. Mach einfach genau das, wonach du dich fühlst. Ich hatte mir monatelnag unbewusst verboten, alles einfach mal anzunehemen. Ich hatte einen richtigen Drang mich einfach ins Bett zu legen und in den Schlaf zu weinen. Dann hab ich es irgendwann zugelassen und danach war der Drang weg. Gefühle sind da, um gesehen zu werden. Dann gehen sie weg.

Sie es als etwas, durch das du DURCH gehst und nicht etwas, worüber du hinweg kommen musst.

DAs ist normal. Eine Trennung ist nie schön. Ich mach dann immer erst mal nen Radikalschnitt und gebe alles zurück bzw. räume alles weg, was mich an ihn erinnert. Danach geh ich meistens saufen ;) hilft zumindest kurzfristig. Nein, es braucht eben seine Zeit. Aber es wird besser. Und wenn du dich irgendwann neu verliebst, ist alles gut. Dann schmerzen auch die Erinnerungen nicht mehr

Ist normal. Es ist auch normal, dass dich vor allem am Anfang alles mögliche erinnert. Und dass du plötzlich anfängst zu weinen, weil du beim Frühstück seinen Aufstrich im der Hand hast oder so. Oder weil ein Lied im Radio läuft. Echt top beim einkaufen übrigens.

Das wird mit der Zeit weniger werden. Und weniger weh tun. Distanz zu schaffen war klug. Aber jetzt braucht es einfach Zeit. Ablenkung kann auch helfen.

Ich kann dir leider kaum helfen, da ich selbst noch in keiner Situation wie dieser war aber du packst das schon 😁

Und wegwerfen würde ich auch nichts, solange ihr euch im gutem getrennt habt 🙂

Sind und bleiben gute Erinnerungen, auch wenn sie derzeit noch mit Schmerz verbunden sind...

und es wird auch noch der richtige kommen, der zu dir passt 😁

Ansonsten pack das Tshirt und die Tasse erstmal in einen Karton, sodass sie aus dem Sichtfeld sind / entferne erstmal das Lied.

Aber es geht bestimmt auch ohne 😄

Ich wünsche dir noch viel Glück 😅