Zukunftsangst?

8 Antworten

Er ist auf jeden Fall der richtige Partner für jetzt. Dieses ganze "für immer" macht allen Menschen einen riesen Druck, aber die Gesellschaft steht total darauf. Du kannst einen Menschen haben, mit dem du ganz lange zusammen bist und du kannst mehrere Menschen in deinem Leben treffen, mit denen du länger oder kürzer zusammen bist. Keins davon ist besser oder schlechter. Schau, wie du dich im Moment fühlst. Und wenn es sich jetzt richtig anfühlt, dann ist es gut so. Alles ist temporär.

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Vielen lieben Dank, diese Worte habe ich jetzt gebraucht! 🙏🏽

Ich finde das gar nicht komisch. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber im Grunde kann man viele Dinge ja gar nicht wissen.

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Inwiefern meinst du ungewöhnlich? :)

Geoffrey02  21.06.2023, 17:13
@G1t2f3a4e5n6t

Ich meine, daß sich vielleicht nicht allzu viele junge Menschen über sowas irgendwie Gedanken machen. Aber ich weiß es nicht.

wenn man mit 21 noch nicht weiß, ob der aktuelle Freund wirklich der fürs restliche Leben sein wird?

Das ist verständlich, dass man sich das genau überlegt! Immerhin ist die richtige Partnerwahl ganz entscheidend für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand kennt die Zukunft. Du hast aber gute Chancen, dir die Zukunft gründlich zu versauen, wenn du zu viel über "Wenn und Wäre" brütest.

Gerade im Bereich Beziehungen gibt es keine Garantien. Mach aus jedem Tag mit deinem Freund das beste, was du eben schaffst, und behalte im Hinterkopf, dass eine Beziehung immer ein work-in-progress ist und kein Ruhekissen für Selbstzufriedenheit.

Mehr kannst du nicht tun. Aber denk nicht, dass alles gut wird, wenn du weniger tust.

Ich glaube sowas ist doch total normal :) lieber machst du dir etwas Sorgen Bzw hast Angst anstatt das es dir komplett egal ist :)