Nach zwei Jahren getrennt wohnen?

4 Antworten

sie hat ständig streit mit dir und die "beziehung" läuft schlecht. sie will erstmal distanz haben um über lange zeit zu gucken wie du läufst.

Kann ich gut nachvollziehen ihr streitet viel habt on Off sie weiß das es keine Zukunft hat und sucht sich was eigenes

cowboyJonny
Fragesteller

Sie meinte das es nicht daran liegt und das sie eine gemeinsame Zukunft will

yogurt2  02.03.2024, 08:14
@cowboyJonny

Klar sagt sie das sonst lasst du sie nicht gehen

wer will schon in einer Eskalation auseinander gehen

WolfHuhn  02.03.2024, 08:16
@yogurt2

Sie muss ihm sagen wie sie denkt, und ihn nicht hinhalten. Angst es könnte eskalieren, ist kein grund den Mann zu verarschen!

yogurt2  02.03.2024, 08:17
@WolfHuhn

Nein das muss man bei einer on Off Beziehung nicht tun man braucht nur etwas verstand

WolfHuhn  02.03.2024, 08:18
@yogurt2

Doch, bei jeder Beziehung, Freundschaft, oder ähnlichem sollte man dem Gegenüber aufrichtig gegenübertreten und sich ehrlich machen. Wenn sie keine Zukunft darin sieht, soll sie das Klipp und klar sagen. Würde man zumindest machen wenn man etwas Würde, Anstand und Gehirn besitzt. Man kann natürlich all das nicht haben, und dann deine Ansicht vertreten!

Finde ich absolut in Ordnung und richtig so. Bisher habt ihr ja auch nicht zusammen gewohnt, warum soll das jetzt plötzlich ein Problem sein? Und es läuft gerade Mal seit 2 Monaten gut bei euch, das wäre mir definitiv zu wenig Zeit und zu unsicher, um direkt zusammen zu ziehen! Ich bin mit meinem Freund auch erst zusammen gezogen, als wir schon 4-5 Jahre zusammen waren, bei uns hat es vorher einfach nicht gepasst von den Umständen her.

Ich finde den Wunsch schon verständlich. Dazu kommt, dass die Beziehung doch nicht ganz rund zu laufen scheint und man dann doch gern einen eigenen Rückzugsort haben möchte und sich auch nicht so sehr in eine Abhängigkeit begeben möchte.

Relevanter wäre für mich, wie viel Zeit man denn (trotzdem) zusammen verbringt?

cowboyJonny
Fragesteller

Naja sie meinte sie will weiterhin bei mir übernachten und sich eben sehen so oft es möglich ist und wenn ich möchte kann ich auch bei ihr schlafen

Spikeman197  02.03.2024, 10:01
@cowboyJonny

Finanziell gesehen kommt es so natl. teurer und wirkt auch umständlich. Für die eigene Entwicklung ist das aber schon gut und wichtig!

Viele wollen ja nicht nur von den Eltern weg und Unabhängigkeit, sondern auch nicht ZU jemandem (in dessen alte Wohnung, wo sonst wer ein und ausgegangen ist), sondern später lieber in eine 'gemeinsame' NEUE Wohnung ziehen...

Ich würde eher davon abraten, da zuu viel zu diskutieren, weil das eher als negativ betrachtet wird! Man kann es natl. vorschlagen, diskutieren und besser finden...trotzdem ist ne erste eigene Wohnung ein legitimer Wunsch!