Gibt es noch liebe in der Beziehung?

4 Antworten

Das solltest du am besten mit ihr persönlich ausführlich besprechen und diskutieren.

Klar gibt es da ne Chance.

Ich bin der Meinung nen Partner, ist auch Unterstützter und kein Ballast, den man loswerden will, wenn's brenzlig wird...das Leben hat manchmal halt Herausforderungen....aber am Ende muss jeder wissen was er will.

Ich wünsch dir viel Glück.

Inaki
Fragesteller

Problem ist auch das sie mit gesagt hat das sie anfängt Gefühle für ne andere Person zu entwickeln...

Urlewas  06.01.2024, 17:30
@Inaki

Entweder ist sie völlig unreif, oder sie möchte dich nur eifersüchtig machen.

Inaki
Fragesteller
@Urlewas

Sie ist mittlerweile schon 30 Jahre alt, also wenn es unreifheit ist dann sollte sie zu Therapie gehen..

Urlewas  06.01.2024, 18:25
@Inaki

Viele Menschliche werden in mancher Hinsicht nie erwachsen (Männer vornehmlich, wenn es um den Spieltrieb geht 😉). Wir sind aber ja nicht in Amerika, wo jeder fur jedes Problemchen einen Haustherapeuten hat; Menschenmit wirklich gravierenden Problemen warten Lieder viel zu lange auf Termine..Da wird sich kaum eine Möglichkeit finden fur solche Fälle.

Vielleicht reicht ja ein klärendes Gespräch, oder ein gutes Buch zu dem Thema. Manche lernen es aber auch nie - da kann man dann auch nichts machen. Solchen Menschen kann auch kein Therapeut helfen, denn ohne den Wunsch, sich zu ändern, schlägt keine Therapie an.

Zuerst mal muß die Einsicht da sein, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist, dessen Entscheidungen ein Akt des Willens sein sollten.

Kürzlich unterhielt ich mich mit einer Nachbarin. (Ü 50!!). Geschieden, total verliebt in den Neuen, man wollte heiraten. Aber nun total sauer, weil er ein paar unangenehme Eigenschaften hat, die er „ändern sollte“. Ich versuchte, ihr klar zu machen, dass man nur einen einzigen Menschen auf der Welt ändern kann - um das ist der, den man im Spiegel sieht. Den Partner muß man schon so nehmen, wie er ist. Und damit rechnen, dass seine Marotten im Alter nicht ab - sondern zunehmen. Liebe heißt, bereit zu sein, auch das auszuhalten. Davon wollte sie nix wissen. Nein, nein, ER MUSS sich ändern. Was will man da noch sagen? Diese Frau wird wahrscheinlich mit 80 noch unreif sein, was Liebe angeht…. Da ist schon vorprogrammiert, dass auch die nächste Beziehung nicht länger anhält als die „Sxhmetterlinge im Bauch“. Und die sind nun mal kurzlebig und leicht fur ein fremdes Feuer zu haben…. Liebe ist in erster Linie ein ENTSCHLUSS. Gefühle kommen und gehen.

Inaki
Fragesteller

Problem ist das sie mir gestanden hat das sie langsam gefühle für ne andere entwickelt

D3b30  06.01.2024, 17:31
@Inaki

Das ist traurig.....dann solltest du aber aufhören mit ihr zu schreiben, der Grund dahinter ist: Sie will deine Aufmerksamkeit aber Liebe offenbar nicht....zeig ihr so, dass sie das eine nicht ohne das andere bekommt und erkenne deinen Wert.

Inaki
Fragesteller
@D3b30

Problem ist das wir noch zusammen leben

Ich werde trotzdem machen was du gesagt hast und meinen Wert erkennen

Das Problem ist oft die Deffinition von Liebe. Wer so verwirrt ist, und sich von jedem Gefühl umhertreiben läßt, ist (noch) garnicht fähig zu tiefer Liebe.

Klingt nach Unreife bei ihr. Wer weiß, vielleicht hat sie was begriffen, musst halt sehen.