Sollte ich den Kontakt zu meiner Ex-Freundin wieder aufnehmen und was sagt ihr Verhalten über ihre Persönlichkeit aus?

6 Antworten

Da du ja nur deine Sicht schilderst finde ich es schwierig über ihre Persönlichkeit zu urteilen, was aber auch (meiner Meinung nach) gar nicht wichtig ist..

Viel wichtiger sollte für dich sein, was reizt dich an ihr, dass du dir diese Gedanken um sie machst?

Du hast dich, wenn ich das richtig verstehe, dazu entschlossen keinen Kontakt zu ihr aufzunehmen, um deinen Selbstrespekt zu schützen und jetzt wo sie Single ist, überlegst du doch? Das ist ja ein Widerspruch.. zumindest in meinen Augen.

Ich würde sagen das passt nicht und es wäre verschwendete Zeit - für euch beide - wenn ihr das Spiel heb von vorne spielt.

Solche Situationen kenne ich.

Nein, was ihre Persönlichkeit ist kann Dir egal sein, es ist seit Jahren vorbei.

Ex ist Ex und bleibt Ex.

Sie hat klar gesagt, dass es kein Interesse mehr an einer Beziehung gibt. Hak es ab.

Ich sehe es so: Ihr hattet eine kurze, intensive Beziehung, die zuende ging, weil du mit ihrer distanzierten Art nicht zurecht kamst.

Als ihr euch wieder getroffen habt, hatte sie einen neuen Freund (ihr gutes Recht), den sie nun in einer - finde ich - unsympathischen Art und Weise mit dir verglich, wobei du als der "Schlechtere" dastandest.

Später erfährst du, dass sie sich getrennt hat. Also war ja wohl ihr neuer Freund nicht ganz so toll, wie sie dir weismachen wollte!

Meine Interpretation: Mit ihrer Kritik an dir wollte sie dich manipulieren, weil sie eigentlich unzufrieden war in ihrer Beziehung und hoffte, sie könnte dich dazu bringen, wieder was mit dir anzufangen, indem sie deinen Stolz weckt ihr zu beweisen, dass du besser bist als ihr damaliger Freund.

Aber auch wenn es nicht so war: Ihr Verhalten ist nicht respektvoll und anständig dir gegenüber! Und du hast bereits in der Zeit eurer Beziehung ihre Art nicht gemocht.

Um deiner selbst willen würde ich keinen Kontakt mehr mit ihr suchen und lieber nach einer Frau Ausschau halten, welche dich respektiert und so wertschätzt, wie du bist.

Lass es einfach, glaub mir wenn nicht von Anfang an Kontakt bestand ist es verlorene Zeit, da beide von euch wirklich kein Interesse hatten es von vorneherein aufrecht zu halten