Entäuscht sein?

5 Antworten

Enttäuschung ist ein subjektives Gefühl. Wenn du es bist, ist es eben so.
Ich denk man kann auch mal paar Tage ohne auskommen ohne enttäuscht zu sein, wenn's kein Dauerzustand wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ja, kann man, sollte das aber nicht überbewerten. Wie es scheint, hat er einen Umzug vorzubereiten (oder steckt schon mittendrin). Zudem scheint ihr ja vorab beide keinen Termin gefunden zu haben - also seid ihr beide recht verplant.

Manchmal sieht man sich öfters, manchmal halt eben nicht. Freut man sich darauf und es kommt nicht zustande, ist die Freude halt dahin und Enttäuschung ist dabei nunmal ein natürliches Ergebnis. Schlimm ist das nicht. Man steckt es weg und freut sich auf das nächste Mal.

Klar kannst du enttäuscht sein. Das bedeutet ja erst mal nichts. Nur, dass du deine Gefühle äußerst. Die Situation wird sich ja anscheinend bald ändern. Nur weil man seine Gefühle äußert, ist das ja auch nicht gleich ein Vorwurf. Ihr beiden habt sicher Gründe, warum es nicht öfter klappt und du verstehst sie. Das macht die Enttäuschung aber ja nicht weg.

man kann traurig sein, enttäuscht selbst auch, aber nicht enttäsuscht von ihm. Er hat halt anscheinend viel Stress momentan, da passt es halt mal kurz nicht. wenn es so länger geht, also mehrere wochen/monate ohne wirklichen grund dann ja, dann kann man enttäuscht und sauer sein. so musst du eifnach was geduld haben bis ihr wieder mehr zeit habt

Natürlich darf dir das auf die Laune schlagen.

Aber bitte bleib realistisch. Menschen haben auch wenn sie in Beziehungen sind auch immer noch ein eigenes Leben und wenn man gerade einen Umzug organisiert, dann hat man eben nicht unendlich viel Zeit die man auch noch für unnötiges einteilen kann.