Angst was falsche zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Am Besten keine Angst vor nichts haben ;) Wenn du die ganze Zeit diesen Gedanken hast manifestierst du es dir ja automatisch. Denke immer positiv und rede dir ein, dass du gut genug bist. (Mir ist es auch sehr oft passiert nur hatte ich die falschen Menschen in meinem Leben :/)

Häufig bist du nicht das Problem, sondern die Menschen um dich herum die dir das Gefühl geben, dass du alles falsch machst und das ist ein Fakt.

Lenke dich ab, du bist gut genug!

Mit freundlichen Grüßen

Lavi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Tatsächlich ist es gut, dass Du Dir Gedanken machst darüber. Generell kannst Du nichts falsches machen, wenn Du auf die Gefühle der anderen Person schaust..

Du könntest auch deinem Partner fragen, falls ihr etwas aufgefallen ist - eine Art Kontrolle. =)

Einen wichtigen Tipp, den ich jeden auf's Herz legen würde: Fange keine unnötige Diskussion an und provozier nie. Diskussionen sind meistens die Gründe, weshalb man sich irritiert oder streitet. Wenn ihr euch nicht einig seid, auf einem bestimmten Themenfeld, ist es schauer nachzugeben.

lilDino
Fragesteller

Ich geb eig immer nach weil ich Angst hab jmd zu verlieren. Hasse auch Diskussionen usw. Danke für deine Antwort! Schönen Tag dir noch ^^ cyaaa!

ZeroTsu  10.07.2023, 15:57
@lilDino

Naja, verlieren ist auch kein gutes Gefühl, dass Du in einer Beziehung führen musst. Gleichfalls.

Du verharrst in einem Stadium der Oberflächlichkeit. Ich muss das selber auch noch mehr lernen. Auseinandersetzungen und Konflikte sind wichtig für eine Beziehung. Wenn dir eine Person beispielsweise Grenzen setzt, dann nicht, weil die Person dich aus dem Leben haben will, sondern weil sie dir zeigt, WIE sie dich IN ihrem Leben haben will. Ohne Diskussion lernt man sich ja gar nicht kennen. Steh zu deiner Meinung, sei du selbst. Oder lerne dich selbst erst mal kennen.

Lies dir ein paar Sachen durch über People Pleaser, such ein paar Bücher raus oder hör Audio Books darüber. Es gibt so viel, was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat :) Ich empfehle immer gerne "Das Kind in die muss Heimat finden" von Stefanie Stahl.

lilDino
Fragesteller

Danke sehr! Schönen Tag noch! Cyaa

Eine Beziehung auf der Basis von Angst zu führen ist der falsche Ansatz. Für eine gesunde Beziehung braucht es immer ein Gleichgewicht zwischen den Partnern. Wenn du vor deinem Partner Angst hast, dann ist es nicht das richtige. Außerdem musst du mit dir selbst glücklich sein, um jemand anderes glücklich machen zu können.

lilDino
Fragesteller

Ich habe nicht Angst vor der Person sondern Angst was falsch zu machen und das die Person mich dann hasst. Is schwierig selbst wirklich glücklich zu sein wenn man andere immer vor einen selbst stellt und keine Zeit mehr für sich hat yk. Trz danke sehr für deine Antwort! Schönen Tag noch^^