Ist es wichtig in einer Beziehung/Freundschaft zu reden?

4 Antworten

Es ist definitiv wichtig zu kommunizieren, ist leider nicht bei jedem gleich reden... Manchmal sind wir gezwungen etwas zu interpretieren und versuch es sonst mit offenen Fragen, wo sie nicht nur mit ja oder nein antworten kann. Manchmal muss man Leute zu ihrem Glück zwingen :D aber das heißt auch nicht, dass du aufdringlich ohne Pause nachhaken sollst, das kann kontraproduktiv sein.

Manchmal kann das Wunder bewirken, einfach da zu sein ohne irgendwas zu sagen und wenn sie dann reden möchte oder vielleicht einfach kuscheln möchte oder sonst was, wird sie das schon tun. Einfach das Gefühl geben, wenn was ist, bin ich da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung und Empathie
Xanmm
Fragesteller

Also meinst du ich sollte wenn ich zu ihr gehe einfach offen sein reden, nicht irgendwie davor urteilen selbst wenn sie etwas komisch rüber kommt und falls es so ist einfach offen fragen, und tun

Sympathischster  20.02.2024, 11:49
@Xanmm

Ja genau, einfach entspannt sein und das komisch sein nicht negativ bewerten, sei einfach normal bzw neutral und der Rest sollte sich ergeben. Vielleicht kannst du ja auch einfach mal erzählen, wie es dir so geht, ohne Andeutungen zu machen und vielleicht macht sie das gleiche dann

Xanmm
Fragesteller
@Sympathischster

Okay also auch so über mich erzählen vllt wenn irgendwas passiert ist ich gerade draußen war oder so?

Natürlich ist es wichtig zu reden.

Wichtig ist aber auch nicht alles zu zerreden. Wenn man den Redebedarf überstrapaziert ist es auch nicht vorteilhaft.

Xanmm
Fragesteller

Also meinst du ich sollte nicht alles zerdenken selbst wenn sie sich mal komisch verhält und trotzdem offen sein, reden, bei ihr sein? Und nicht einfach gehen sondern fragen ob sie alleine sein will oder so?

Knallo659  20.02.2024, 11:58
@Xanmm

Jeder verhält sich doch mal komisch, oder? Da wirst du dich selbst auch nicht ausschließen können. Man sollte nicht allen Dingen auf den Grund gehen.

Klar ist Kommunikation in einer Beziehung/ Freundschaft wichtig. Vielleicht fällt ihr Verhalten ihr selbst nicht mal auf und wenn du sie ansprichst wird sie darauf aufmerksam und ändert sich.

Natürlich ist es wichtig offen zu sein und vor Allen

Zu reden

Xanmm
Fragesteller

Also meinst du ich sollte nicht alles zerdenken selbst wenn sie sich mal komisch verhält und trotzdem offen sein, reden, bei ihr sein? Und nicht einfach gehen sondern fragen ob sie alleine sein will oder so?