Ich bin fremdgegangen, was soll ich machen?

15 Antworten

Sag ihm, dass du fremdgegangen bist und beende die Beziehung. Demnächst solltest du mit deinem Partner reden, wenn dir etwas nicht passt, anstatt mit anderen Männern in die Kiste zu springen. Fremdgehen ist abartig und das Schlimmste, was man seinem Partner in einer Beziehung antun kann.

So etwas kann immer passieren! Wir sind halt nur Menschen. Du bist nicht die Erste, der das passiert. Wenn eine bestehende Beziehung schwächelt, kommt es zu solchen Situationen. Du musst dir erst einmal klar werden, was du genau möchtest. Schlussendlich kann es passieren, dass du wieder Single bist. Zum einen weil dein Freund dir nicht verzeiht und deine neue Bekanntschaft sich nicht trennen will. Aus Erfahrung aus dem Bekanntenkreis ist es selten gut gegangen von einer Beziehung ineinander neue zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fremdvögeln und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn die Beziehung nicht mehr stimmt, beende sie dann kannst Du so viel vögeln wie Du willst und tust Niemand weh. Denn irgendwann kommt es sowieso raus, und dann ist es viel schlimmer. Unangenehm für Beide.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist noch so jung.... und schon so viele Jahre gebunden. Das passiert...

Die größte Liebeserklärung ist, sich gegenseitig bei der persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Diese Unterstützung hast du nicht und er leistet auch keine Beziehungsarbeit.

Möglicherweise teilst du mit jemanden die Wohnung, der auch nur Kosten sparen und nur noch Sex von dir will?! Ist das Liebe? Willst du mit so jemandem Kinder haben? Vielleicht könnt ihr ja Freunde bleiben.

Was dir mit deinem Kollegen widerfahren ist, ist ein Zeichen... Ob er der one and only ist oder nur ein Mittel zum Zweck, deine Beziehung gründlich in Frage zu stellen ist völlig zweitrangig.

Brich nichts übers Knie. Lass dir Zeit und wäge das Für und Wider ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maddiesou 
Beitragsersteller
 29.01.2023, 16:29

Vielen Dank für den Ratschlag. & das du mich nicht direkt verurteilst. Die Situation ist nicht leicht und ich hatte auf Antworten wie deine gehofft

Hallöchen

Jetzt bist Du im totalen Gefühls-Chaos,und hast sicherlich auch kein gutes Gewissen!?

Eine Affäre ist nie eine Lösung,wenn man in einer verkorksten Beziehung steckt

Ich denke nicht,das der Mann,mit dem Du SEX hattest wirklich an Trennung von seiner Partnerin denkt,und einfach nur mal seinen Spass haben wollte

Seine ganze Reaktion zeigt mir das....

Und Du bist in Deiner jetzigen Partnerschaft auch nicht wirklich glücklich,und d a s hat er ausgenutzt

Natürlich gehören immer 2 dazu,-der SEX war Deinerseits ja freiwillig

Du kannst da auch nichts einfordern,denn Ihr seid Beide noch in einer Beziehung

Ist am Ende dann die Frage....willst Du Dich wirklich von Deinem Freund trennen,und der Mann sich von seiner Partnerin???
Da sind alles auch unausgesprochene Dinge,wo es jetzt wie in einer Sackgasse gelandet ist

Du musst wissen,w a s Du willst

Und solltest auch mal mit Deinem Freund über d a s reden,was Dir in Eurer Partnerschaft fehlt

Mit dem Fremdgehen schaffst Du Dir noch mehr Probleme

Kann sein,das es noch mehrmals zu SEX-Abenteuern mit dem Anderen kommt

Das Du zweigleisig fährst,-und der Mann auch

Fair ist das gegenüber Euren Partnern absolut nicht

Und ich denke,das ist auch eine Gewissenssache,- Deinerseits,oder????
Du alleine entscheidest aber am Ende,ob Du weiterhin eine Schwester-Bruder -Verbindung zu Deinem Noch-Freund hast,oder ein klärendes Gespräch suchst

Denn es ist eine inzwischen sehr verfahrene Situation entstanden

Unabhängig von dem Sex-Abenteuer ...hast Du wirklich noch echte Gefühle für Deinen Freund?

Wenn alles nur noch Routine oder Alltag ist....unbedingt etwas ändern

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!