Ich bin fremdgegangen, was soll ich machen?
Ich (21) bin seit viereinhalb Jahren mit meinem Freund in einer Beziehung. Seit zwei Jahren wohnen wir jetzt zusammen und sind beide in der Ausbildung. Leider kommt mir unsere Beziehung seit längerer Zeit eher wie eine Freundschaft vor anstatt wie eine richtige Beziehung. wir leben quasi in einer „Wohngemeinschaft“. Leider ist mein Freund sehr unkommunikativ, weshalb es sehr schwierig ist Themen, die einen beschäftigen, bei ihm anzusprechen.
Auf der Arbeit habe ich einen Mann kennen gelernt, der zehn Jahre älter und selbst in einer Beziehung ist. Wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch. Nun haben wir Kontakt und haben uns mittlerweile zweimal getroffen. Beim ersten Date haben wir uns geküsst. Und beim zweiten haben wir in einem Hotel übernachtet und hatten auch Geschlechtsverkehr. Ich habe das Gefühl, das ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Nur ich kann ihn nicht richtig einschätzen, ob er eher Sex haben möchte oder er sich wirklich etwas zwischen uns vorstellen kann. Seine Aussage dazu war: „ das wird man alles noch herausfinden.“ Er ist ein wirklich sehr lieber Mann und wirklich aufmerksam. Er gibt mir alles das, was mir an meinem Freund fehlt.
Nun bin ich meinem Freund fremdgegangen und habe Gefühle für einen anderen Mann wobei ich meinen Freund immer noch liebe. wobei ich auch nebenbei sagen muss, weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt, um diesen neuen Mann zu kämpfen da er sowieso in einer Beziehung ist. Andererseits, denke ich, würde er nicht fremdgehen, wenn er so glücklich wäre. Meine Freunde haben mir den Ratschlag gegeben, dass ich besser die Beziehung beenden sollte, weil ich sowieso nicht zufrieden war. Und das ist gar nicht so einfach für mich, da wir zusammen leben und ich allein nicht die Wohnung bezahlen könnte. Außerdem fällt es mir sehr schwer, mich von ihm zu trennen, da es mit ihm Alltag für mich geworden ist und ich diese Sicherheit brauche.
wie würdet ihr euch entscheiden? Ist es besser, die Beziehung zu beenden und mit den ganzen Nachteilen zu leben oder sollte ich besser in der Beziehung bleiben und den anderen Mann in Ruhe lassen?
15 Antworten
Sag ihm, dass du fremdgegangen bist und beende die Beziehung. Demnächst solltest du mit deinem Partner reden, wenn dir etwas nicht passt, anstatt mit anderen Männern in die Kiste zu springen. Fremdgehen ist abartig und das Schlimmste, was man seinem Partner in einer Beziehung antun kann.
So etwas kann immer passieren! Wir sind halt nur Menschen. Du bist nicht die Erste, der das passiert. Wenn eine bestehende Beziehung schwächelt, kommt es zu solchen Situationen. Du musst dir erst einmal klar werden, was du genau möchtest. Schlussendlich kann es passieren, dass du wieder Single bist. Zum einen weil dein Freund dir nicht verzeiht und deine neue Bekanntschaft sich nicht trennen will. Aus Erfahrung aus dem Bekanntenkreis ist es selten gut gegangen von einer Beziehung ineinander neue zu gehen.
Fremdvögeln und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn die Beziehung nicht mehr stimmt, beende sie dann kannst Du so viel vögeln wie Du willst und tust Niemand weh. Denn irgendwann kommt es sowieso raus, und dann ist es viel schlimmer. Unangenehm für Beide.
Du bist noch so jung.... und schon so viele Jahre gebunden. Das passiert...
Die größte Liebeserklärung ist, sich gegenseitig bei der persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Diese Unterstützung hast du nicht und er leistet auch keine Beziehungsarbeit.
Möglicherweise teilst du mit jemanden die Wohnung, der auch nur Kosten sparen und nur noch Sex von dir will?! Ist das Liebe? Willst du mit so jemandem Kinder haben? Vielleicht könnt ihr ja Freunde bleiben.
Was dir mit deinem Kollegen widerfahren ist, ist ein Zeichen... Ob er der one and only ist oder nur ein Mittel zum Zweck, deine Beziehung gründlich in Frage zu stellen ist völlig zweitrangig.
Brich nichts übers Knie. Lass dir Zeit und wäge das Für und Wider ab.
Vielen Dank für den Ratschlag. & das du mich nicht direkt verurteilst. Die Situation ist nicht leicht und ich hatte auf Antworten wie deine gehofft
Hallöchen
Jetzt bist Du im totalen Gefühls-Chaos,und hast sicherlich auch kein gutes Gewissen!?
Eine Affäre ist nie eine Lösung,wenn man in einer verkorksten Beziehung steckt
Ich denke nicht,das der Mann,mit dem Du SEX hattest wirklich an Trennung von seiner Partnerin denkt,und einfach nur mal seinen Spass haben wollte
Seine ganze Reaktion zeigt mir das....
Und Du bist in Deiner jetzigen Partnerschaft auch nicht wirklich glücklich,und d a s hat er ausgenutzt
Natürlich gehören immer 2 dazu,-der SEX war Deinerseits ja freiwillig
Du kannst da auch nichts einfordern,denn Ihr seid Beide noch in einer Beziehung
Ist am Ende dann die Frage....willst Du Dich wirklich von Deinem Freund trennen,und der Mann sich von seiner Partnerin???
Da sind alles auch unausgesprochene Dinge,wo es jetzt wie in einer Sackgasse gelandet ist
Du musst wissen,w a s Du willst
Und solltest auch mal mit Deinem Freund über d a s reden,was Dir in Eurer Partnerschaft fehlt
Mit dem Fremdgehen schaffst Du Dir noch mehr Probleme
Kann sein,das es noch mehrmals zu SEX-Abenteuern mit dem Anderen kommt
Das Du zweigleisig fährst,-und der Mann auch
Fair ist das gegenüber Euren Partnern absolut nicht
Und ich denke,das ist auch eine Gewissenssache,- Deinerseits,oder????
Du alleine entscheidest aber am Ende,ob Du weiterhin eine Schwester-Bruder -Verbindung zu Deinem Noch-Freund hast,oder ein klärendes Gespräch suchst
Denn es ist eine inzwischen sehr verfahrene Situation entstanden
Unabhängig von dem Sex-Abenteuer ...hast Du wirklich noch echte Gefühle für Deinen Freund?
Wenn alles nur noch Routine oder Alltag ist....unbedingt etwas ändern
LG Angel