Würdet ihr Schluss machen wenn euer Partner AUS VERSEHEN fremdgehen? (UMFRAGE)?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Ja würde Schluss machen 83%
Nein wäre ok 13%
Nein finde normales fremdgehen auch nicht schlimm 4%
Ben Sellin  13.05.2021, 11:07

Erklär mal bitte genauer, wie man versehentlich fremdgehen kann?

Kraftvoll
Fragesteller

Wenn man nicht bei Verstand war, wegen Alkohol oder anderen Sachen

60 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein wäre ok

Wäre eher okay. Je nach Beziehungsform wäre das nicht einmal Fremdgehen. Mir geht es bei so etwas immer um die Hintergründe der Tat, nicht um die Tat selbst.

Andrastor  18.05.2021, 06:32

Danke für das Sternchen

Aus versehen ist sehr schwammig. Wenn der Person irgendwelche Substanzen verabreicht wurden, ohne dass sie es gemerkt habe (z.B. KO Tropfen in einer Kneipe), kann man von Versehen sprechen. Das kann man im Vornherein nicht wissen und bei Bewusstsein hat man sich auch nicht dazu entschieden. Wenn sich die Person jedoch dazu entschieden hat, zu Trinken, was zu nehmen oder eben an Orten zu gehen, wo sowas mit hoher wahrscheinlichkeit auch passieren kann, dann liegt es in ihrer Verantwortung. Und dann wäre es, für mich zumindest, unverzeihlich.

Wenn man die Sorgen des Partners nicht ernst nimmt und sich diese Sorgen dann doch erfüllen, konnte man noch so dicht gewesen sein. Man hat das Risiko in kauf genommen und verzeihen geht dann nur sehr schwer.

Nein wäre ok

Das ist normal. Der Mensch ist ein Rammler.

Ja würde Schluss machen

Niemand geht „aus Versehen“ fremd, das ist immer eine ganz wissentliche und willentliche Handlung.

Und wer sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr soweit kontrollieren kann, dass er ungewollt mit einer anderen Person auf einmal im Bett landet - also sorry, aber der hat noch ganz andere Probleme. Oder soll halt einfach nichts mehr trinken.

Ja würde Schluss machen

Wenn man in der Lage ist im Suff Sex zu haben, dann war man nicht besoffen genug, um das als Versehen geltend zu machen.

Das einzige Versehen, welches ich gelten lassen würde, wenn es sich um zwei Paare von eineiigen Zwillingen handelt und beide versehentlich den Partner vertauscht haben aber wie oft passiert sowas schon 😂