Fremdgehen, was haltet ihr davon :)?

11 Antworten

Kommt ganz auf die Situation darauf an - und ob man drüber reden kann oder nicht. Oft ist es ja auch der Fremdgeher der danach nicht bereit ist über die Dinge zu reden und diese unter den Tisch kehrt. Ein "Ich liebe doch nur dich" blabla ist viel zu wenig um so etwas als Partner aushalten zu können vermute ich. Wenn genug Ehrlichkeit am Tisch ist und sich beide einig sind drüber reden zu wollen ist alles möglich. Man darf versuchen herauszufinden, was dem Partner an der Beziehung fehlt was der Grund für das Fremdgehen sein dürfte. So eine Situation kann im Grunde eine Beziehung auch retten ABER das geht nur wenn beide gewillt sind ihr Ego aufzugeben und es nicht mehr darum geht wer gewinnt oder verliert. In der Situation heißt es - sofern es möglich ist - wenn einer gewinnt - verlieren beide. Wer auch immer das jetzt verstehen mag^^

Von Fremdgehen halte ich persönlich nichts, vorausgesetzt, dass beide Partner gemeinsame und zwar Erwachsenen-Bedürfnisse haben. Bei mir ist dies nicht der Fall, die Rolle einer Frau übernehmen zu können und daher wäre es unzumutbar von meiner Bezugsperson zu verlangen, kein Geschlechtsverkehr mit anderen Frauen zu haben. Bei mir gilt die Regel, dass ich selbst keine sexuellen Aspekte haben will, weil das den Bezug ebenso zerstören kann. Ich empfinde im wahrsten Sinne des Wortes nur Ekel, wenn jemand darauf hinaus will und würde 1-2 Warnungen aussprechen, dass Ekel-Empfinden den Bezug zerstört, obwohl man den anderen eigentlich liebt. Eine Frau mit ganz normalen Bedürfnissen würde sicherlich kein GV mit anderen Mädchen akzeptieren.

Aus meiner Sicht wäre Fremdgehen, sich explizit einer anderen Person widmen und ich würde auf der Strecke bleiben. Ich würde mich vernachlässigt fühlen, was die körperliche Zuneigung angeht und den Bezug in Frage stellen. Wenn die Chemie sonst immer gestimmt hat, der andere ehrlich ist und bereit wäre, mit mir darüber zu reden, würde ich ihm noch eine Chance geben. Es kommt natürlich auf die Dauer an, in wiefern er sich durchgehend einer anderen Person gewidmet hat. 2 Wochen wäre für mich die Grenze, wo ich sagen würde, dass ich ihn auch mal wieder für mich haben will. Alles, was drüber ist, wäre für mich nicht mehr akzeptabel.

Im Normalfall, wenn beide die gleiche sexuelle Orientierung haben, ist es einfacher, Fremdgehen zu definieren nämlich dann, wenn der Partner eine andere Person sexuell berührt z.B Zungenküsse usw. Dann gäbe es für mich keine 2. Chance!

Naja das sieht jeder anders. Ich für meinen Teil, könnte kein Vertrauen mehr zu der Person aufbauen, daher gäbe es bei mir keine zweite Chance.

Und zur Frage wann fängt Fremdgehen an? Wie sagt man so schön, Appetit holt man sich woanders, aber gegessen wird zu hause.

Jeder schaut mal jemanden nach, aber der eigene Partner sollte immer noch an erster Stelle stehen.

Also ich überlege mir, was mich dazu treiben könnte fremdzugehen. Wenn ich so die möglichen Lösungen durchgehe, dann bleibt nichts Gutes...

Die Antwort wäre dann ganz klar die Beziehung zu beenden. Ein absolutes No-Go.

Fremdgehen kann sich in verschiedenen einfachen Varianten schon äußern, z.B. in intimen Berührungen und/oder Zungenkuss. Nicht zu verzeihen wäre es beim Sex mit jemand anderen... Bei anderen Dingen kommt es auf die Situation an.

Ich würde mich direkt trennen.

Denn: Wer einmal fremd geht wird es wieder tun.

Außerdem muss die Beziehung ziemlich kaputt sein, damit man fremdgeht.

leeenn
Fragesteller

Ihm hat es nur nicht gepasst das ich noch nicht mit ihm schlafen wollte (bin 16) und dann hat er sich das halt bei anderen geholt.

P0rtH4x0r  10.03.2017, 15:59
@leeenn

Was ein Typ... Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er deine Entscheidung akzeptieren und respektieren...