Würdet ihr es zulassen, dass euer 18 jähriger Sohn arbeitslos bei euch zuhause rumsitzt?

24 Antworten

Rumsitzt? Nein.

Ich würde ihn natürlich bei mir wohnen lassen aber wenn er nur rumsitzt und sich bedienen lässt dann gibts eine Ansage.

Entweder ist er total mit dem Abi beschäftigt oder in einer Ausbildung, egal was er wird dafür was tuen müssen.

Ich würde ihn zumindest ermutigen und helfen eine Stelle zu finden, ansonsten müsste er mich bei meiner Arbeit begleiten um darüber eine mögliche Lösung bzw. Stelle zu finden.

Das kommt drauf an. Oft hat man einfach Pech und findet nicht sofort eine (neue) Arbeitsstelle. Und von einer Maßnahme zur anderen gereicht zu werden, ist auch nicht so der Burner. In so einem Fall sollte man sich zumindest um einen kleinen Job bemühen, um etwas zu tun und, wenn auch nur wenig, zumindest etwas Geld zu verdienen.

Wer sich aber nicht bemüht und faul im Hotel Mama wohnen will, dem würde ich die Leviten lesen und, wenn schon nicht vor die Tür setzen, darauf bestehen, dass er täglich im Haus zu helfen hat.

Nein denn von rumsitzen kommt nichts. Ich würde ihn versuchen zu animieren nach vorne zu schauen und eine für ihn passende Arbeit zu finden. Es ist nicht immer einfach aber ich denke es ist lösbar.

Nein, wenn er sich nicht ernsthaft bemüht, einen Job zu finden, würde ich ihn einfach untätig nicht zuhause rumsitzen lassen.