Gewalt androhen bei Kindern?
Würdet ihr jemanden in die Nähe eurer Kinder lassen, der ihnen gegenüber Gewalt androht? (Nur androht)
“Wenn er 4 Jahre alt ist, werde ich ihn schlagen.“
und als erziehungsmethode schlagen bei Kindern gut heißt?
19 Stimmen
9 Antworten
Natürlich nicht. Ich würde schließlich das Beste für meine Kinder wollen und da ist Gewalt ein absolutes No-Go.
Jemand, der solche Unglaublichkeiten von sich gibt, der bereits verbal ankündigt, wie er Dinge handhaben will, hat ein Aggressionsproblem. Es steht zu erwarten, dass er es ernst meint und umsetzt.
Ich möchte das weder hören noch würde ich mit so einem Menschen umgehen wollen. Woher er diese Meinung hat, und was er erlebt hat, spielt da keine Rolle, denn er sucht ja keinen mitfühlenden Menschen, er präsentiert stolz seine Meinung, hinter der er steht und die er für richtig hält.
Mit meinen Kindern würde ich ihn nicht zusammen kommen lassen, geschweige denn, sie mit ihm allein lassen. Kinder haben ein Recht auf ein friedliches Umfeld, und werden noch früh genug mit Menschen konfrontiert, die das Gegenteil davon verkörpern.
Ich musste mal mit so einem Erzieher zusammen arbeiten, der die Kinder verbal niedermachte und schikanierte wo nur möglich. Immer wieder anschrie und sonst was.
Selbst ich hatte manchmal Angst vor ihm, so wie er mit den Kindern umgesprungen ist. Inzwischen läuft eine Anzeige gegen ihn wegen was noch schlimmeren. Ich habe sehr ungerne mit ihm zusammen gearbeitet.
Ich würde auch niemals jemanden in die Nähe meiner Kinder lassen, der Kindern mit Gewalt droht und diese immer wieder anschreit. Ich möchte das meine Kinder so gut wie nur möglich ohne Gewalt aufwachsen. Genug Gewalt durfte ich selbst schon erleben. Und es hat mir auf jeden Fall geschadet. Von mir werden meine zukünftigen Kinder Gewalt nicht erfahren. Und ich werde auch keine Menschen in meinem Umfeld lassen, die dies tun.
Auf KEINEN Fall
Nein! Egal ob Vater, Mutter, Tante, Onkel, ob Mann oder Frau, keiner hat das Recht seine Kinder zu schlagen.
Das Kind hat auch ein Recht nämlich auf körperliche Unversehrtheit und die Würde seiner Menschlichkeit, steht beides im Grundgesetz das steht höher und gilt auch bereits bei Kindern.
Und als Kind hat man ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und Anschreien ist Gewalt. Wir leben heute nicht mehr in der Nachkriegszeit wo die Kinder und Jugendlichen verdroschen wurden so das sie tagelang nicht mehr sitzen konnten. Die Eltern fanden das da wohl sogar richtig und manche Väter hatten sich die Bibel da zum Vorbild genommen: Sprüche 13 Vers 24:
»Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald.«
Ähnlich die Fassung von Martin Buber: »Wer mit seinem Stecken kargt, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, bereitet ihm Zucht.«
Na dann immer drauf auf das Kind - viel Spaß !
Quelle: Die Bibel
Dass jemand etwas in Wut etwas gesagt hat, heißt noch lange nicht, dass man es auch tut ...
Du hast sicher in Deinem Leben auch schon Sachen gesagt, die Du nicht in die Tat umgesetzt hast
Du willst den Typen aus Deinem Leben haben ...
mit solchen "Argumenten" hast Du vor Gericht aber keine Chance ...
Wenn ein Elternteil wütend ist soll es mal 5 Minuten vor die Türe gehen und sich austoben aber nicht vor einem 4 jährigen Kind.
Ein 4 jähriges Kind und hat Angst vor seinen Eltern, wenn sie es anschreien und es drückt nur Hilflosigkeit aus. Das Kind wird es dir auf Dauer danken, wenn du es anschreist.
https://bessergesundleben.de/anschreien-von-kindern-5-langfristige-negative-folgen/
ob das "vor dem Kind" war, ist eine Vermutung von Dir ...
und dass das Kind angeschrien wurde auch ..
Du warst nicht dabei ... FS anscheinend auch nicht - sie berichtet nur über das "Feedback" des Ex, den sie gerne für immer loswerden möchte
Ich will bei sowas auch gar nicht dabei gewesen sein - es ist schlimm genug dass Erwachsene Kinder anschreien und das es Menschen gibt die sowas dann auch noch verteidigen und ein bisschen rechtfertigen ! ! ! ! ! ! !
gehts noch - lies doch mal richtig !!!!
Du verstehst offensichtlich gar nicht was ich geschrieben habe
erst lesen - dann denken - dann posten
ich hab dich schon richtig verstanden - vielen Dank - reicht schon !
offensichtlich hast Du gar nichts (!!!) verstanden und interpretierst fleissig irgendwas hinein, was gar nicht geschrieben wurde ....
Natürlich waren die Kinder bei seinem ausraster dabei, und ich auch, sonst würde ich das ja nicht sagen.
das „Feedback“ hat er mir ja vor den Kindern erteilt, und war ja kein normales Gespräch.
und das mit dem Löffel ist damals passiert als der große eineinhalb Jahre war, da war ich dabei.
"damals" von wann redest Du??? Jahrzehnte her??
Deinen anderen Fragen kann man entnehmen, dass der Ex doch schon seit längerem im Ausland weilt ...
ich verbitte mir im Übrigen, dass ich Gewalt jeglicher Art vor oder gegen Kinder gutheißen würde ...
aber ich habe schon den Eindruck, dass Du hier unschöne Ereignisse aus der Vergangenheit vorzerrst, die schon lange um die Ecke sind - für die Kinder vermutlich auch - weil der ex ist ja weg ...
wenn Du meinst damit irgendwie vor Gericht argumentieren zu können - mach es - sprich aber vorher mit Deinem Anwalt / Deiner Anwältin
Wie kommst du denn überhaupt zur Annahme, das es vor Gericht argumentiert wird?
Scheinbar ja schon, sonst würdest du es nicht als leere Drohung abtun.
Nein, erst seit 2 Monaten.
ich hab ihn insgesamt schon 3 Chancen gegeben, aufgrund der Kinder.
Jemand der selber gewalttätig zur Frau war, wird bei Kindern natürlich keine Gewalt ausüben oder?
Das wichtigste was die Richterin weiß, sind die Behinderungen die er ausübt. und die morddrohungen gegen über sie selbst.
Also doch Thema vor Gericht .... ich lag also richtig
sprich mit Deiner Anwältin - sie wird das in die richtigen Worte fassen und entsprechend vorbringen ...
Und wenn er als Vater auch rechte hat?