Gewalt von Zuhause beeinflusst das Benehmen in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum schlagen Kinder / Jugendliche andere in der Schule, wenn sie sauer sind, da sie Gewalt von der Familie erfahren haben?

Weil sie gelernt haben, dass das ein Mittel (das einzige Mittel?) zur Konfliktbewältigung ist.

Alex

Entweder haben sie es von ihren Eltern gelernt, weil sie selbst geschlagen wurden oder die Eltern haben nie eingegriffen, wenn ihre Kinder andere geschlagen haben.

Diese Kinder haben gelernt, dass sie auf diese Art und Weise am ehesten zu ihrem Ziel gelangen oder Konflikte lösen.

Naja wenn man es von den Eltern nicht anders vorgelebt bekommt denkt man vielleicht; dass solch ein Verhalten normal ist