Gibt es hier Kinder/Jugendliche, die den ganzen Sommer kein Eis hatten, weil das Geld der Familie nicht reicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch hierzulande mit Sicherheit, wobei es nicht immer der Wahrheit entsprochen haben muss. Oder weil Eltern schlecht geplat haben oder es lieber an anderer Stelle ausgegeben haben.

Hat die Familie einen Gefrierschrank/Gefrierfach im Kühlschrank hätte man z.B. mit Saft o.ä. auch Wassereis selber machen können.

Eltern einer Freundin von mir hatten als wir Kinder waren auch nie Geld für ein Eis, auch kein günstiges aus dem Supermarkt oder was selbstgemachtes, für Wein der Mutter (Alkoholikerin) war aber immer genug Geld da, das hat man nur als Kind nicht hinterfragt...

Regina3
Fragesteller

Bürgergeldfamilien aber dann rauchen, saufen, Glücksspiel ... wenn einem die eigenen Kinder nichts wert sind ...

OJ1234  14.10.2023, 22:07
@Regina3

Sind nicht nur Bürgergeld. Es gibt sogar reiche Familien die ihren Kindern nichts geben und nur das nötigstegeben oder gar nichts.

Sicher wird es das auch geben. Manche können das aber echt nicht. Auch wenn ich das nicht so ganz verstehe, da es im Supermarkt Eis für 1€ gibt.

Leider gibt es auch Familien die rauchen und Saufen und dann zu ihren Kindern sagen, dass die kein Geld mehr haben.

Zb eine Frau die sich bei einem TV sender ausgeheult hat, weil sie mit 2k (Essen kleidung und Hygiene) für 4 Personen nicht auskommt. Klar wenn man sich mit Tattoos vollklatscht und Raucht wie ein Schornstein.

Als ich das sah, dachte ich mir: Wem will die alte verarschen. Es gibt Familien die mit wesentlich weniger auskommen.

Regina3
Fragesteller

Es gibt noch Eis für 1 Euro?

OJ1234  14.10.2023, 22:18
@Regina3

Klar. Gibt einzelne Eisriegel oder wie die heißen. Oder halt nur Wassereis. Oder so eine Packung ok ich glaub die kostet 1,39€ Selbst ne Kugel Eis kann man mal kaufen für 1,60€.

Selbst für sehr arme Familien gibt's Wassereis. Als ich ein Kind war gab's die auch regelmäßig.

Auch Milcheis kann günstig sein. Zb das Fürstpücklereis ist meist günstig (natürlich die Laden Eigenmarke).

Mit Sicherheit aber ich denke ein fehlendes Eis ist in solchen Familien eher weniger das Problem

eis nicht, anderes schon ja.

Regina3
Fragesteller

Was denn?