Warum behandeln manche Deutsche ihre Kinder nicht gut?
Einmal war ich in der Stadt und eine Deutsche Familie (sie hätte einen Deutschen Namen) wollte ihren Kind kein Eis kaufen.
Also das Kind wollte eine Kugel Eis.
Und Vater und Mutter: wir können jetzt kein Eis essen, wir haben für den Ausflug schon viel Geld ausgegeben.
Also die Familie hat schon eher arm ausgesehen aber ein Eis ist 3€ egal für das.
14 Antworten
Überall auf der ganzen Welt möchten Kinder manchmal etwas - und die Eltern können oder wollen das in dem Moment nicht erfüllen.
Das macht Eltern nicht zu schlechten Eltern.
Du kanntest diese Familie möglicherweise nicht persönlich oder nicht wirklich nah. Daher weißt du vielleicht auch garnichts über die tatsächlichen Gründe dieser Eltern.
- Möglicherweise hatte das Kind bereits vorher Süßkram bekommen
- Möglicherweise müssen die Eltern auf die Ernährung des Kindes genauer achten (möglich das das Kind gesundheitliche Probleme hat und daher nicht so viel Zucker konsumieren darf täglich).
- Möglicherweise waren genau diese "nur 3 Euro" eben nicht mehr im Budget dieser Eltern. Manchmal gibt es Zeiten, da sind "nur 3 Euro" sehr viel Geld. Da möchten Eltern dann lieber diese "3 Euro" für richtiges Essen ausgeben als für ein bisschen Süßkram.
- Eltern haben oft Regeln für ihre Kinder (normal).
naja wenn man nicht viel geld hat kann ich das tatsächlich verstehen so ja es ist blöd für das kind aber vllt gibt es ja auch zuhause eis oder so und nur weil jemand bei einem ausflug nicht extra ein eis kaufen mag heist es nicht dass das kind schlecht behandelt wird oder so
und ein deutscher familienname sagt auch nicht unbedingt aus ob jemand deutsch ist so davon abgesehen
finde ich auch, erstens ist es nicht „schlecht“ behandeln und 2. hast du dies nur bei angeblich deutschen gesehen, aber weißt du denn sicher, dass andere Länder ihre Kinder “besser behandeln“?
Was hat das mit gut oder schlecht behandeln zu tun? Grenzen setzen ist wichtig, es ist kein gut behandeln dem Kind jeden einzelnen Wunsch zu erfüllen.
3€ mögen nicht viel sein, aber es summiert sich alles und die Frage ist auch immer, ist der Preis für diese spezielle Sache okay oder nicht.
Zudem ist es selten schlau ein Kind immer alles futtern zu lassen was es will.
Das ist es jetzt die Preise und es trifft nicht nur die Kinder.
Bürgergeld da wird es gehen aber Arbeiter
Die Eltern haben schon etwas mit ihrem Kind gemacht, sie kennen ihr Budget und wenn sie kein Geld mehr für 1 Kugel Eis haben, dann ist es so. Bin selbst sehr arm aufgewachsen, wenn wir uns bestimmte Sachen nicht leisten konnten, hat meine Mutter mir das erklärt und Ich hab es verstanden. Geld wächst nicht auf Bäumen und man muss arbeiten um es sich zu verdienen. Heute kann Ich gut mit Geld umgehen, besser als viele meiner Freunde.