Reaktion auf 15 jährige vaper?

5 Antworten

Ich würde kein großes Theater darum machen, und ihn nur bitten, dass er dabei bleibt und nicht irgendwann mit Zigaretten anfängt. Zudem würde ich ihm in seinem eigenen Interesse raten, ohne Nikotin zu vapen, dann kann er es genießen ohne abhängig zu werden, und später wenn dann die Phase des "cool-sein-müssens" vorbei ist jederzeit problemlos wieder aufhören.

ich würde ihn aufklären, warum das so schädlich ist usw. dann ich sagen dass er sowas in gewissen massen nur darf. zbw er darf nur mit mir eine rauchen. außerdem versuche ich dann viel sportliches zeug mit dem zu machen so, dass seine gesundheit gut bleibt. ab 18 darf er dann machen was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würds dem erstmal weg nehmen und mit spätestens 18 darf der dann entscheiden

Das ding ist, wenn ers machen will, kann man dem nichts verbieten

Die verbotene frucht ist die süßeste frucht. Also wenn man es verbietet, will man es noch dringernder.

Ich wäre fett enttäuscht aber schimpfen würd ich nicht da es wahrscheinlich eh nichts bringen würde außer streit und erger

Xandros0506  23.02.2023, 22:51
Das ding ist, wenn ers machen will, kann man dem nichts verbieten

Das Ding ist, dass Minderjährige Verbote nicht ernst nehmen und somit ihre Pflichten ignorieren, parallel aber auf ihre Rechte IMMER bestehen.

Die verbotene frucht ist die süßeste frucht.

Ja, so ist es. Da wäre es doch sinnvoll, Gemüse und Obst zu verbieten und Chips/Kippen/Alkohol täglich zu servieren. (Rein von der Idee her!)

XspezifiC  23.02.2023, 22:56
@Xandros0506

Erstmal, das mit der frucht ist ja ein wortspiel

Und zu dem anderem: jugendlich sind halt nun mal so, weshalb man da ja ebend relativ nichts machen kann außer verbote und drohungen, geschreie und angstmache

Das ist dann alles nochmal extra druck nach geschoben

Vielleivht liegt ja etwas vor, was druck darstellt und das kind keinen anderen weg findet, da es angst hat oder sich nicht traut was zu sagen. Viele erwachsene wollen das nie sehen...

Außerdem sind die ganzen kids von heute eh schwierig zu händeln

Und wenn meine meinung bei dir nicht passt, dann mecker nicht sondern ignoriere sie dann einfach

Mir egal maybe sagen mach paar liegestützen DO HOND

Kevinnn123
Fragesteller

Easyyyy

Wäre mir sowas von egal kann er gerne machen mach ja auch manchmal selber