Was haltet ihr davon das kinder ihre eltern schlagen und Respektloszu den sind und beleidigen?

5 Antworten

Dann sind meist die Eltern selber an der Situation schuld. Den Grundstein, dass es so weit kommt, legt man dann - ohne es zu wissen - schon in der sehr frühen Kindheit. Entweder man bingt dem Kind selbst keinen REspekt entgegen. Dann muss man sich nicht wundern wenn man auch keinen bekommt. Oder man lässt den lieben kleinen - weil sie ja noch so lieb und klein sind - zu vieles durchgehen.

Oder - später dann wenn das Kind schon älter ist - schämt man sich Hilfe zu holen. Vielen Eltern ist es enorm peinlich zuzugeben dass die Problem in der Erziehung haben. Ein Versager will ja keiner gerne sein. Also lässt man es auch hier wieder laufen. Letztlich doch zum Nachteil des Kindes.

Hier scheint es auch einige zu geben, bei denen so maches verkehrt lief.

Wenn ich da höre von Teenies: Das lässt du dir von deiner mutter bieten? Du kannst selber entscheiden, wann du heimkommst, ob dur rauchst, säufst, etc es ist DEIN Leben. Da geht mir echt die Kimme

Ich als Mutter habe mein Kind zum Glück so erzogen, dass es Respekt vor mir hat. Liebevoll aber mit Konsequenzen. Kinder, die keinen Respekt haben, sollten diesen lernen, z.b. durch Konsequenzen. Zurückschlagen oder gegenseitige Respektlosigkeit führt meiner Meinung nach nur zu Aggression und weiteren Konflikten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da scheint in der Erziehung extrem was falsch gelaufen zu sein oder das Kind ist irgendwann mal irgendwo falsch abgebogen.

Was man machen sollte und könnte: sich Rat holen und professionelle Unterstützung. Und wenn das Kind volljährig ist: vor die Tür setzen.

So ein Verhalten ist komplett inakzeptabel und zwar auf beiden Seiten!

Ich würde das Kind am Kragen packen und die Meinung richtig vermitteln.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Vater hätte ich mal fast geschlagen. Ich hab ihn dann aber am Kragen hochgehoben, da hatte er geguckt.

Manchmal muss es sein.

Banderine  26.04.2023, 23:21

Alda.. was fürn Leben führst du bitte.. krass.