darf mein bruder mich blau schlagen?

8 Antworten

Nein, dein Bruder darf das nicht. Es kommt jetzt darauf an wie alt ihr seit, ich vermute mal, dass Dein jüngerer Bruder nicht strafmündig ist, aber Deine Eltern sind dafü verantwortlich, dass er das nicht tut. Und wenn sie wirklich überhaupt nichts dagegen machen und es zulassen, dass Du regelmässig geschlagen und verletzt wirst, machen sie sich strafbar.

Rede nochmal mit ihnen und sage wie Du Dich fühlst. Ansonsten gehe (wenn ihr sowas habt) zu eurem Schulsozialarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Mein kleiner Bruder macht das bei mir. Aber wir machen das aus Spaß.

Wie auch bei der letzten Frage. Du musst damit zum Jugendamt gehen. Da die dir da besser helfen können.

Dürfen tut dein Bruder dich nicht schlagen. Aber das ist halt auftrag der Eltern, dagegen etwas zu tun, wenn die nciht dazu in der Lage sind, dann musst du halt zum Jugendamt oder in der Schule bescheid sagen oder jemand anderem dem Du vertrauen kannst.

Nein, Gewalt zwischen Kindern sollte unterbunden werden. Da könnten deine Eltern durchaus mal einschreiten. Du übertreibst nicht, wenn er Dich blau schlägt - das ist total gerechtfertigt, dass Du Dich deswegen beschwerst.

DieCoole864
Fragesteller

meine eltern sind ja oft auch dabei! er wollte mit einer gabel auf mich einstechen! und meine eltern nur so: ja und was ich jetzt maachen??!

dann ist sie gegangen!

blechkuebel  20.11.2022, 21:39
@DieCoole864

Das tut mir Leid. Natürlich kann sie da was machen, z.B. ihm die Gabel wegnehmen, ihn auf sein Zimmer schicken usw.

Es ist nicht in Ordnung. Du solltest das klären. Sag es Erwachsenen, denen du vertraust.