Kleiner Bruder schlägt mich! Was soll ich tun?

AshleighHoward  29.07.2020, 16:00

wie alt bist du?

JTaler
Fragesteller

Ende 14

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag nicht niemand, es gibt bestimmt Leute die dich verstehen...

Das tut mir leid, das dein Bruder dich schlägt..

Du solltest vielleicht mal mit ihn reden und am besten mit deinen Eltern zusammen und Ihnen mal klar stellen das das nicht mehr so geht, denn niemand verdient es von jemand anderen geschlagen zu werden und vor allem wenn dein Bruder sauer ist oder so, dann sollte er mal lernen das man die Wut nicht an der Schwester raus lässt und auch nicht an anderen Personen..man redet darüber...

Vielleicht sollte dein Bruder in solchen Situationen einfach mal raus gehen und mal alleine sein, diese Wut einfach mal draußen befreien und mal darüber nachdenken warum er so sauer ist oder halt schlecht gelaunt...und wenn sich nichts ändert würde ich das mal langsam jemand sagen...

Such das Gespräch mit deinem Bruder und deinen Eltern. Sag ihnen wie es ist und dass es so nicht weiter gehen kann. Vielleicht könnt ihr ja alle zusammen raus finden warum das dein Bruder macht und das Problem gemeinsam Lösen. Vielleicht entwickelt sich dann ja auch wider ein gutes und fröhliches Verhältnis zwischen dir und deinem Bruder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queen2004  26.01.2021, 14:59

genau und wenn das nicht hilft dann nimm mal heimlich auf wie er dich schlägt

Selbst schuld, wenn Du dir das gefallen lässt - setzte ihm Grenzen!

Ist vielleicht nicht die netteste Lösung aber: Ich würde mich zuerst bei den Eltern beschweren und bekannt geben: ", wenn es nochmal vorkommt, dann gibt es Konsequenzen" - den eigentlich gehört das zu den Aufgaben von Eltern, dass sowas erst gar nicht vorkommt.

Den Bengel würde ich in 1-2 x laut verwarnen: - und zwar so das es die Eltern auch hören: "NEIN lass das, sonst spürst Du die Konsequenzen" Sag es laut und deutlich aber ruhig..... macht er das wieder, kriegt er sofort und umgehend eine geknallt, das es nur so klingelt: lass ihm gar keine Zeit zu reagieren

Schlag zurück. Erst dann werden es andere verstehen. Ohne Aktion entsteht keine Reaktion.

JTaler
Fragesteller

Dann rennt er zu meiner Mutter und heult sich da aus... Und dann macht meine Mutter mich dafür verantwortlich und ich bin dann natürlich die Böse

Also bei mir war das so: als kleiner 4 Jähriger Bastard habe ich immer meinen älteren Cousin gehauen und er hat nie was dagegen gemacht. Deswegen habe ich auch nicht aufgehört... doch irgendwann hat er mich gewarnt, dass er mich boxt. Habe nicht auf gehört und habe ne Faust in die Fresse bekommen🤕😂 Danach habe ich ihn die wieder einfach so gehauen (Er ist einer meiner besten Bratans) Deswegen solltest du es auch mal versuchen🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung