Meine Mutter schlägt meinen 2 jährigen bruder?

4 Antworten

Mit Schlägen bewirkt sie gerade das Gegenteil! Dein kleiner Bruder weiß gar nicht, was deine Mutter von ihm will. Man muss spielerisch an die Sache ran gehen. Außerdem ist Schlagen verboten!

Du kannst deiner Mutter sagen, dass sie deinen Bruder nicht schlagen darf. Gewalt in der Erziehung ist verboten!!! Man muss es anders machen.

Anreize schaffen, eine Belohnung in Aussicht stellen, lieb und nett mit dem Bruder reden.

Die Windel weg lassen, mit ihm ab und zu auf die Toilette gehen, wenn es klappt loben und drücken und wenn es nicht klappt, nicht schimpfen!!!! Das ist normal, das kommt vor, das gehört dazu.

Sofort ans Jugendamt wenden. Natürlich musst du dann aufpassen wenn deine Mudda das mitbekommt das sie das nd auch bei dir macht. Kommt natürlich an wie fest und vielleicht Beweise besonders wenn du auch Angst hast JUGENDAMT oder eine Vertrauensperson

Wende dich an eine erwachsene Person. Zur Not auch einen Lehrer o.Ä. falls der Vater mit Abwesenheit glänzt.

Ans Jugendamt wenden. Denn dass deine Mutter so versucht, ihn dazu zu bewegen aufs Klo zu gehen, das kann so nicht sein. Gewalt hilft nirgends.