Findet ihr es okay seine Kinder zu schlagen?
Ich finde Eltern die ihre Kinder schlagen gehören lebenslang eingesperrt. Egal was der Grund war.
20 Antworten
Nein.
Weder eigene noch andere Kinder.
Ich finde Eltern die ihre Kinder schlagen geh�ren lebenslang eingesperrt.
Nein, so pauschal wäre das nicht gerechtfertigt
Egal was der Grund war.
Das schon erst recht nicht.
Findet ihr es okay seine Kinder zu schlagen?
Nein. Ist auch strafbar.
Ich finde Eltern die ihre Kinder schlagen geh�ren lebenslang eingesperrt
Das wäre eine unverhältnismäßige Strafe. Seinem Kind eine Ohrfeige zu geben sollte nicht so schlimm bestraft werden wie es vorsätzlich aus Gewinnsucht zu töten.
Alex
Kinder schlagen ist nicht okay, nie.
Das Problem sind oft die eigenen Gewalterfahrungen der Eltern, in ihrer Kindheit, so entsteht der Eindruck, " Schläge gehören, als letzte Konsequenz zur Erziehung ".
Du musst für dich später bewusst eine Entscheidung, gegen Gewalt in der Erziehung DEINER Kinder treffen, denn auch du bist gefährdet Gewalt gegen deine Kinder einzusetzen.
Natürlich ist es nicht ok, Kinder zu schlagen. Und strafbar ist es auch. Es gibt aber leider noch viele andere Möglichkeiten Kinder psychisch zu schädigen, wo eine Strafverfolgung nicht möglich ist.
Wer Kinder nicht liebt, sollte auch keine bekommen. Gesellschaftliche Erwartungen sollten da keine Rolle spielen.
Bei immer mehr Fragen muss ich überlegen, was mir wichtiger ist: Dass ich sie mit einer Antwort ja füttere, und es daher doch lieber lasse, oder ob ich deutlich mache, was ich von der Frage / dem FS halte...
Also wenn ich auf der Straße sehe wie das passiert, bekommt der Elternteil von mir Schläge und das meine ich nicht mal als Witz! Das wäre für mich so ne Situation wo ich dafür sorgen müsste, das Papa (und auch Mama) ein paar Zähne verlieren. Kinder Schlagen ist das letzte!!!