Ich distanziere mich ungewollt von meiner Familie. Was tun?

4 Antworten

Das ist ein absolut normales Geschehen und nennt sich Pubertät. Du hast durch den Umbau deines Körpers und vor allem deines Gehirns, und dem Ende deiner Kindheit nun soviel mit dir selbst zu tun, dass du für Geschwister und Eltern kaum noch einen Platz in dir hast

wie gesagt, das ist normal. Und das ist auch keine leichte Zeit für dich, denn dein Körper/Seelenleben sagt dir: "Bald wirst du erwachsen sein und selbständig werden.

Wenn du aber jemanden zum Reden brauchst, dann geh mal hierhin. Da kann man dir mit vielen Angeboten helfen, mit deiner neuen Situation fertig zu werden.

www.bke-jugenberatung.de

kostenlos, anonym, Schweigepflicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde sagen, dass dies in deinem Alter ganz normal ist :) In der Pubertät erkundet man sich und andere und die Interessen wechseln sich.

Warum kannst du nicht ?

Welche Gefühle oder Gedanken hindern dich daran ?

BraucheEflih
Fragesteller

Ich denke, dass ich ein Problem bin und sie nicht wollen, dass ich mit ihnen etwas unternehme.