Zurückgezogene Menschen weshalb?
Aus welchem Grund leben Menschen zurückgezogen? Damit meine ich z.B Menschen die lieber alleine sind anstatt unter Freunden oder gar sogar Bekannten. Woher kommt sowas? Ich z.B bin so eine Art Mensch ich liebe es eher alleine was zu machen also z.B bevorzuge ich es zu Hause zu sitzen und am PC zu zocken anstatt mit Freunden unterwegs zu sein, geht halt auch so weit das ich es am liebsten meide bzw. mich unwohl fühle mit Bekannten zusammen zu sitzen jedoch bei Familie habe ich keine Probleme damit. Und woher bekommen Menschen diese Art das denen alles egal ist bzw diese nur auf sich selbst und die Familie schauen?
4 Antworten
Du beschreibst Introvertierte Menschen.
Ihnen raubt es Energie unter Menschen zu sein, sodass sie sich manchmal sogar davon erholen müssen. Vielleicht ist das bei dir auch so und du meidest andere Menschen deshalb.
Introvertierte Menschen schöpfen Kraft aus dem allein sein. Das ist eine Charaktereigenschaft.
Das beschreibt es eigentlich sehr treffend. Ich bin lieber alleine unterwegs z.B als mit anderen Menschen ebenso bin ich lieber der Zuhörer und nicht derjenige der halt viel redet da ich mich damit nicht wohl fühle.
Jeder hat seine eigene komfortzone
Es gibt extrovertierte und introvertierte Menschen, du bist dann wahrscheinlich eher introvertiert. Kannst den Begriff ja mal googlen :)
Es gibt Menschen, die sich zurückziehen, nachdem sie schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen erleben mussten....