Warum eigentlich Abteile?
Der Großteil der Fahrgäste und Eisenbahnfans scheint Abteile zu mögen. Warum eigentlich? Ich selbst fahre nur im Großraum, weil ich im Großraum für mich alleine sitzen kann und nicht zusammen mit anderen Menschen sitzen muss. Ich fühle mich wohler im Großraum. Warum aber bevorzugen viele von euch Abteile? Warum?
4 Antworten
Der Trend und die Beliebtheit gehen doch eindeutig in Richtung Großraum.
Früher einmal gab es wohl nur Abteile, heutzutage teilweise sogar ausschließlich nur noch Großraum.
Hi 👋,
Weil so ein Zugabteil ganz einfach viel, viel cooler & gemütlicher zum chillen ist! 😎
LG 🤗

Du siehst das wohl eher anders als der große Rest. Mag ja sein, dass du eine Ecke findest, wo du allein sitzen kannst und deine Ruhe hast. Aber im Allgemeinen hast du trotzdem weniger Privatsphäre und Lärmschutz als im Abteil.
Das sollte doch selbstverständlich, sein, sich daran zu halten. Wird das etwa nicht gemacht?
Fahr mal mit der Bahn, wenn irgendwo ein großes Fußballspiel stattfindet und die Fans an- oder abreisen.
Du kannst im Großraum nicht für dich alleine sitzen.
Außerdem sind Abteile noch aus ner Zeit, wo Züge nicht so überfüllt waren.
Als noch keine Menschen unter den Gepäckfächeen geschlafen haben
Doch. Bei Reihensitzen. Da kann ich 2 Sitze buchen/reservieren. Sodass ich dann alleine sitze
Aber warum hat der Fernverkehr, bis auf den ICE 1, keine Abteile mehr?
Und der Großraum?