Großraum oder Abteil im ICE?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Großraum 100%
Abteil 0%

5 Antworten

Großraum

Wenn man zu sechst reist, bietet sich ein Abteil natürlich an, sonst würde ich eher Großraum nehmen.

Großraum mit Reservierung, Abteil wenn man Abends ohne Reservierung allein fährt und der Zug eh leer ist. Da kann man es dunkel machen und die Füße hochlegen.

Abteil , da kannst telephonieren ich Sitze dort immer und wenn wer kommen will dann sag ich immer es kommt noch wer, da bleib ich immer alleine

Großraum

Großraum ist angenehmer. Im Abteil weiß man ja nicht wer da noch zu kommt. Im Großraum reserviere ich immer einen Einzelsitz im Handybereich. Die sind auch mehr gefragt als Abteil

Großraum

im Großraum gibt's mehr zu sehen. Im Abteil bist du mit den zufällig anwesenden Mitreisenden zusammen, und das ist häufiger mal weniger unterhaltsam.