Abteil oder Großraum?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Abteil 67%
Großraum 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Großraum

Auf jeden Fall Großraum, Abteil stinkt immer, und ist komisch wenn sich dann irgendwer dazusetzt

Abteil

Natürlich fahre ich öfter im Großraum, aber ich liebe das Feeling im Abteil, vor allem wenn man mit seinen Freunden das gesamte Abteil füllen kann und keine Fremden dabei sind.

Ich mag es, das große Licht auszuschalten und nur die kleinen Leselampen leuchten zu lassen. Sehr gemütlich!

Außerdem kann man die Vorhänge zuziehen und die Klimaanlage selbst einstellen.

Besonders spannend fand ich die Groß-Abteile damals im InterRegio für (ich glaube) 14 Personen.

Woher ich das weiß:Hobby
Großraum

Ich bin nur ein paar mal mit dem Zug gefahren, da waren wir in großen Städten, und von Abteilen, geschweige denn einem Sitzplatz hätte ich nicht mal träumen können…

Abteil

Ich würde den Seitengangwagen mit den Abteilen immer noch vorziehen.... .

Abteil

Mit 5 Sitzen und das Abteil fährt punktgenau dahin, wo ich will. Tolle Sache