Sitzplatz ohne Reservierung

reservierunschild. - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)

5 Antworten

Nein, Ihr könnt beruhigt sitzen bleiben, da keine Reservierung für diesen Streckenabschnitt vorliegt. Ihr müsst auch keine Strafe und Reservierung bezahlen.

Nein, ihr könnt sitzen bleiben da ihr nur bis Hamburg fahrt und die Reservierung ab Hamburg ist.

eigentlich steigt der, der Reserviert hat, erst in Hamburg zu. Also sollte es kein Problem sein, wenn ihr euch da hin setzt. Und selbst wenn der Schaffner sagt, dass ihr da nicht sitzen dürft, bekommt ihr noch keine Strafe, wenn ihr dann aufsteht.

Einfach bis Hamburg sitzen bleiben,  die Reservierung gilt erst ab Hamburg, davor kann man die Plätze besetzen ohne folgen.

Gute Reise

Ihr könnt da sitzen, aber wenn derjenige kommt müsst ihr halt den Platz räumen