Wenn ich bei der Verbindung den Zug in Würzburg nicht bekomme, könnte ich doch ein Hotelzimmer bekommen?

3 Antworten

NUR wenn du mit dem Letzten Zug der strecke strandest und wirklich nicht weiter kommst. Zahlt die DB im Fernverkehr ein Hotel, Auch nur wenn absolut nichts mehr geht. Eher ein Taxi.

Dazu musst du VORHER!!!! anrufen.

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn

Den Zugbegleiter fragen geht auch.

Da aber um 22:57 noch ein ICE nach F/M fährt und es von da mit 55 min Wartezeit, weiter nach Stuttgart geht, wird es der werden.

Alles dazu unter

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Ersatz von Kosten für Übernachtung....

Die Verbindung wäre mir zu unsicher, ich würde lieber eine Stunde früher losfahren. Dann kann ich von Hamburg bis Stuttgart im selben ICE sitzen bleiben und muss mich nicht in der Nacht um einen Anschluss kümmern

Welche Rechte du bei Verspätungen und zu hast hängt nicht zuletzt von der Art deines Tickets oder auch noch einer Versicherung ab. https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Ja du könntest ein Hotel bekommen, falls du es nichts schaffst.

Probiere trotzdem den Zug in Würzburg zu bekommen und dich ein bisschen zu beeilen.

Klaus642
Fragesteller

Wer müsste sich um das hotel kümmern (die Übernachtung)

MarSusMar  03.12.2023, 13:32

Der letzte Satz ok. Aber alles andere zur Hotelübernachtung. Ist leider falsch. Da solltest du dich in den Fahrgastrechen informieren, statt dir was auszudenken.