Wie erkenne ich bei der Deutschen Bahn einen reservierten Sitzplatz?

3 Antworten

Über den Sitzplätzen ist ein Fach für Koffer und Taschen. An diesem Fach ist ein kleines Display. Entweder ist es ausgeschaltet, dann sind die Plätze noch verfügbar, oder es steht drin Hamburg- Berlin (oder eben andere Bahnhöfe). Dann ist der Platz auf dieser Strecke reserviert.

In letzter Zeit sind die Züge so überfüllt. vllt sind keine Reservierungen mehr möglich und die website checkt das bloß nicht.

In den älteren Zügen hängt ein Kärtchen,in den ICE gibt es schon leuchtschilder, die anzeigen, von wo bis wo der Platz reserviert ist-

also da ist dann immer so ein kärtchen an der scheibe bzw sitz, steht was mit reserviert, zumindest war das mal bei einem ICE so..

Wie ist das im ICE wenn man sich keinen Sitzplatz reserviert hat wo kann/muss ich dann sitzen?

Ich bekomme den Deutschlandpass und wenn ich den habe will ich dann im ICE fahren aber wo kann ich ohne Reservierung sitzen? Und wie kann dann einen Platz reservieren mit dem Deutschlandpass und wo?

...zur Frage

Sitzplatz Reservierung Sunexpress?

hallo

ich habe über tuI FLY einen Flug gebucht (sunexpress)

Dazu habe ich eine buchungsnummer erhalten . Mit dieser wollte ich auf der Seite von Sunexpress die Sitzplätze buchen unter der kategorie sitzplatzreservierung> buchung über reiseveranstalter.

ich gebe meine Daten an aber statt das mein flug angezeigt wird sind da komplett andere flüge

kann wer helfen

...zur Frage

Reservierung bei der bahn. Kann man anders fahren?

Ich habe ein bahn ticket mit reservierten Sitzplätzen um eine gewisse Uhrzeit. Jetzt würde ich aber gern anders fahren, also früher. Geht das mit den selben tickets? Die Sitzplätze sind mir egal ich möchte nur wissen ob ich mit den selben Tickets die selbe strecke nur zu einer anderen Uhrzeit fahren kann?

...zur Frage

Sitzplatz flex Ticket Deutsche Bahn

Wie reserviert man einen sitzplatz bei der deutschen bahn wenn man mit einem flexticket reist? Gibts überhaupt die möglichkeit einen sitzplatz zu reservieren oder muss man sich ständig umsetzen? Reise erfolgt im ICE

...zur Frage

Bei Bahn-Sitzplatzreservierung Recht auf Platz für Gepäck über dem Sitz?

Wenn man im Fernverkehr der Deutschen Bahn einen Fahrschein ( in diesem Fsll 1. Klasse) mit Reservierung erworben und rechtzeitig angetreten hat, hat man dann auch gleichzeitig das Recht auf den Stauraum für Gepäck auf der Ablage direkt über dem reservierten Sitzplatz erworben?

...zur Frage

Hat die Deutsche Bahn das Recht mich nicht mitzunhemen?

Ich habe für Freitag Abend eine Zugverbindung ohne Sitzplatz Reservierung gebucht. Jetzt steht auf der Seite:

"Außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen, eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Alle Sitzplätze bereits reserviert."

Hat die Deutsch Bahn das Recht mich nicht mitzunhemen, nur weil ich nicht für 5€ extra eine Sitzplatzreservierung gekauft habe oder muss ich dann einfach nur stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?