Wie erkenne ich bei der Deutschen Bahn einen reservierten Sitzplatz?

3 Antworten

also da ist dann immer so ein kärtchen an der scheibe bzw sitz, steht was mit reserviert, zumindest war das mal bei einem ICE so..

In den älteren Zügen hängt ein Kärtchen,in den ICE gibt es schon leuchtschilder, die anzeigen, von wo bis wo der Platz reserviert ist-

Über den Sitzplätzen ist ein Fach für Koffer und Taschen. An diesem Fach ist ein kleines Display. Entweder ist es ausgeschaltet, dann sind die Plätze noch verfügbar, oder es steht drin Hamburg- Berlin (oder eben andere Bahnhöfe). Dann ist der Platz auf dieser Strecke reserviert.

In letzter Zeit sind die Züge so überfüllt. vllt sind keine Reservierungen mehr möglich und die website checkt das bloß nicht.