ICE: Unterschied Abteil und Großraum

5 Antworten

Das Abteil ist abgetrennt, Vier Personen finden in einem Abteil Platz und ein Tisch ist auch vorhanden. Im Großraum ist es wie im normalen Zug immer zwei Sitze nebeneinander oder auch vier Sitze mit einem Tisch in der Mitte.

13

Nicht ganz, in ein Abteil passen 6 Personen.

0

Im Großraumwagen sind alle Sitze offen wie in Bus oder Straßenbahn, ein Abteil besteht aus 2 Dreierreihen gegenüber - dort sind nur kleine Klapptische an den Fenstern, große Tische gibts nur im Großraumwagen (Foto).

G imager761

http://bahncard-100.com/wp-content/uploads/Sitzplatzwahl_Reservierung_Sitzplatz. - (Reise, Bahn, Zug)

ICE 886, welche ICE Generation ist das?

Hallo. Ich mache nun im August eine Reise nach Hamburg und fahre mit dem ICE 886. Mich würde interessieren ob das ein ICE1, ICE2 oder ICE3 ist. Wenn es ein ICE 1 sein sollte wollte ich noch fragen ob diese nach dem umbau (redesign) noch das Audiosystem und den Tisch an den Sitzen haben. DANKE

...zur Frage

Gibt es Steckdosen im ICE(2.Klasse)

Ich fahre am Freitag mit dem ICE von Düsseldorf nach Berlin wir sitzen an einem Vierer tisch ich wollte mal fragen ob es dort Steckdose gibt

...zur Frage

ICE-Sitzplatzreservierung in einem Plan anschauen?

Hallo,

ich habe gerade für 8 Personen ICE-Tickets gebucht. kann man anhand der nummern der sitze und des wagons herausfinden wo man sitzt ?

Die sitze wurden leider automatisch zugewiesen.

Gibt es da pläne? Z.b. ob ein tisch dabei sit

...zur Frage

Probleme mit koffer im Zug!

Nächste woche Mittwoch fährt meine klasse für 4 tage auf klassenfahrt nach berlin. da ich keine kleinen koffer besitze muss ich einen sehr sehr großen mitnehmen, auch wenn es nur vier tage sind. die hinreise ist mit ice zurück kommen wir mit ic. Ist mein rieswn koffer dann ein problem? Ich möchte ihn auf keinen fall in einem anderen abteil untebringen, meine klasse hat ein eigenes reserviertes abteil, aber wohin kann ich meinen koffer tuen und ist er sicher? ich habe wirklich angst, tipps wären klasse, ich fahre aelten Bahn und habe noch nie eine bahnereise gemacht!

...zur Frage

ICE Angst, muss aber fahren

Hallo Leute^^

Ich fahr am Donnerstag von Hanau nach Berlin mit dem ICE, ich bekomm in einem ICE Panikattacken, also ich hab halt im ICE Angst, und mir wird halt schlecht (komisch halt^^) und ich wollte mal fragen was ich dagegen machen kann und wie ich 3 Stunden im ICE aushalten soll, ich find ICE's eigentlich toll aber irgendwie ist mir in einem ICE halt schlecht^^ Meine Fragen:

  • Soll ich lieber in ein Abteil oder lieber Großraum, was ist besser gegen die Angst?

  • Was kann ich gegen diese Angst im ICE machen?

  • Wie kann ich mich ablenken?

  • Soll ich was essen?

Sorry wegen den vielen ''^^'' im Text, ist ne Angewohnheit^^

...zur Frage

Bahn Comfort Platz ohne BC?

Hallo,

Bin heute mit der Bahn in einem voll reservierten ICE gefahren (ein ganzer Abteil fehlt)und nachdem ich nach langen suchen keinen Platz gefunden habe habe ich mich auf einen Bahn.Comfort Platz gesetzt ist das erlaubt oder muss ich weggehen/daef man sich da wo anders hinsetzten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?