Gemeinsam oder alleine duschen?
an alle Familien duschen eure Kinder mit dem Geschwister oder jeder getrennt
12 Antworten
Als ich klein war und mein Bruder auch da mussten wir immer zusammen duschen/baden. Das hatte auch einen Grund. Während ein Kind badete konnte das andere nicht beaufsichtigt werden. Deshalb badeten wir zusammen. Manchmal badete auch die Mutter mit. Kam aber seltener vor.
Also wenn Eltern ihre kleinen Kinder zusammen baden, dann ist das eher eine Organisations und Aufsichtssache. Das Kind wird bei gewissem Alter schon sagen wenns ihm nicht passt.
Im Teenyalter wird es eher nicht mehr durchgeführt.
Ja das kenne ich auch noch.hab früher mir auch immer die Badewanne mit meiner 2 Jahr jüngeren Schwester geteilt.bis zu einem gewissen Alter.
Bei uns wird immer zusammen geduscht ist normal wir sind ne FKK Familie. Werde auch dabei gewaschen und 1 mal in der Woche bekomm ich Arme und Beine rasiert am Sack sind noch keine Haare da wird nurso drüber gegangen
M 12
Wenn's beide wollen sehe ich kein Problem
Auch mit den Eltern zusammen nicht
Mein Bruder (15) und ich (13) duschen nicht zusammen, aber wir sind fast jeden Morgen zusammen im Bad.
Aufgrund des Platzes ist es generell in unserem Bad nicht möglich, zusammen duschen zu wollen.