Feiert man Geburtstag immer mit Familie?

5 Antworten

Hallo!

kommt auf eure Familienverhältnisse an, würde ich sagen.

wir haben und machen es immer so, dass wir mit der Familie zusammen feiern. Aber es war bei uns immer normal, denn es wurde/wird gerne gemacht man brauchte niemanden „zwingen“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist oft so das am Geburtstag die Familie kommt. Ich persönlich mag das aber auch nicht so gerne zumindest an meinem eigenen Geburtstag weil ich mich da lieber mit meinen engsten Freunden treffe. Deshalb kommt meine Familie dann immer meist das Wochenende später zum Nachfeiern. Schlage das doch deiner Familie fürs nächste Jahr auch vor.
Treff dich doch einfach morgen oder die nächsten Tage mit deinen Freunden.

Ja, das ist normal. Ich schätze mal, Du bist selbst irgendwo in der Pubertät.

Deine kleinen Geschwister werden sich sicher freuen, wenn 'die Großen' auch dabei sind, also mach ihnen die Freude.

Wenn's 'gscheite' Freunde sind, sind sie morgen auch noch deine Freunde. Wenn nicht, sind sie gut weiter. Kleiner Stresstest für Freunde ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist halt ein schöner Anlass mit der Familie etwas zu machen. Wenn nicht gerade heute eine Feier mit Freunden geplant ist dann feiert doch heute in der Familie. Und wenn ich mir Deine Fragen durchsehe, dann hattest Du doch vor ein paar Tagen hier Dir gewünscht, mehr Zeit mit Deiner Mama zu verbringen, weil sie wenig Zeit hat - somit wäre das doch jetzt doppelt die ideale Gelegenheit, oder?

... eigentlich schon.

Deine Freunde kannst Du auch morgen noch treffen.