Feiert ihr eure Geburtstage (noch)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, ich feiere meine Geburtstage nicht .... 38%
Je nachdem, ob ich Lust dazu habe ... 27%
Ja, ich feiere in der Regel jedes Jahr ... 27%
Nur runde Geburtstage ... 5%

18 Antworten

Je nachdem, ob ich Lust dazu habe ...

Hallo! Ich wurde dieses Jahr 17 Jahre alt und habe aus folgenden Gründen nicht gefeiert: Was soll man überhaupt machen, wenn man auf reines Besaufen keine Lust hat, die meisten aber keine Lust mehr auf Bowling etc haben? Wo soll ich feiern, wenn die meisten in dem Alter zerstörerisch sind und mir mein Haus zu schade ist? Wen soll ich einladen, wenn ich drei Freundesgruppen habe, aus denen ich jeweils 2 Leute nicht einladen will, ich sie aber aus Gruppenzwang einladen muss?

Also habe ich nicht gefeiert. Meinen 16. und zuvor den 14. auch nicht. Der 18. wird aber auf jeden Fall gefeiert!

Aber gerade in deinem Alter (bekomme ich zumindest von meinen Cousins so mit) verliert man immer mehr den stetigen Kontakt zu den Freunden, der eine studiert da, der andere wohnt dort und hat schon geheiratet,... Da wäre es doch schön, wenn alle mal wieder zusammen kommen würden. Du kannst ja einen entspannten Grillabend machen, Luftballons und Shots erwartet keiner ;) LG

Nein, ich feiere meine Geburtstage nicht ....

Hallo xRumiko,

ich mach an meinem Geburtstag immer etwas schönes für mich. Früher habe ich jedes Jahr eine andere Großstadt besucht. Da ich in den Sommerferien Geburtstag habe, war das immer ein Tagesausflug für mich allein. Ich mag den Trubel um diesen Tag auch nicht und habe mir daher auch immer einen Urlaubstag gegönnt.

Aber ich bin eh kein Mensch, der gerne feiert. Ostern und Weihnachten sind für mich auch ganz normale Tage. Sylvester verschlaf ich gerne.

Auch bei mir hält sich das Verständnis der Anderen in Grenzen. Meine Schwester allerdings fährt auch immer weg an ihrem Geburtstag.

Ich wünsch Dir noch viele Geburtstage, an denen Du nur das machst, was Dir wirklich gefällt. ((-:

Also ich persönlich feiere ungern meinen Geburtstag, weil mir das viel zu viel Aufmerksamkeit ist. An dem Tag sind alle Augen auf dich gerichteter und genau das nervt mich. Ich bin vor paar Wochen 20 Jahre alt geworden und habe den Geburtstag mit meinen Eltern und Geschwistern „gefeiert“. Also wir haben im Garten nur gegrillt, Kuchen gegessen und Gesellschaftsspiele gespielt zum Glück. 😊

20. Geburtstag feiern München?

Ich weiß einfach nicht wie ich meinen 20. Geburtstag feiern soll. Hab mir schon tausend Antworten zu der Frage hier oder in anderen Foren durchgelesen, hat mich aber leider nicht weitergebracht. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Es sollte zum einen nicht zu teuer sein. Grillen möcht ich nicht, weil das schon so oft dieses Jahr gemacht wurde. Vielleicht einen kleine Bar oder einen Teil der Bar mieten/reservieren wäre super. Weiß aber auch nicht welche Bar.

Ich möchte auch keine ultra langweilige Party, wo die Hälfte schon um 12 geht. Das ist halt das Problem bei Bar, weil nicht wirklich was passiert.

Wie habt ihr euren letzten Geburtstag gefeiert und was für Ideen gibt's noch? (Gerne auch Vorschläge spezifisch für München.)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?