Feiert ihr eure Geburtstage (noch)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich feiere in der Regel jedes Jahr ... 35%
Nein, ich feiere meine Geburtstage nicht .... 35%
Je nachdem, ob ich Lust dazu habe ... 22%
Nur runde Geburtstage ... 9%

16 Antworten

Je nachdem, ob ich Lust dazu habe ...

Man ist sicher nicht gezwungen eine Party zu seinem Geburtstag zu schmeissen, für Freunde ist es nur eine sehr schöne Gelegenheit sich Mal wieder alle zusammen zu treffen, einen Freund oder Familienmitglied zu feiern und es zu beschenken und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen,

was man ansonsten "ohne besonderen Anlass" einfach irgendwann nicht mehr macht.

Es ist also durchaus legitim, wenn man am Geburtstag genau das macht, was man will und wenn das eine Urlaubsreise immer über die Tage ist, besonders gesellig ist es eben nicht und irgendwann kann sich eine Freundschaft auch "verleben", wenn sie nicht gepflegt wird, damit muss man eben dann auch leben können und müssen.

Herzlichst

Je nachdem, ob ich Lust dazu habe ...

Ich habe (abgesehen von ein paar Kindergeburtstagen) meinen 16., den 18. und den 22. Geburtstag gefeiert. Je nachdem wie ich Lust und Laune habe. Dieses Jahr werde ich 23, aber das wird wohl im kleinen Kreise einfach ein Zusammensitzen werden (da ich an Silvester Bday habe)

Ich sehe das nicht als "Pflicht", ich sehe das ziemlich locker.

Je nachdem, ob ich Lust dazu habe ...

Hallo! Ich wurde dieses Jahr 17 Jahre alt und habe aus folgenden Gründen nicht gefeiert: Was soll man überhaupt machen, wenn man auf reines Besaufen keine Lust hat, die meisten aber keine Lust mehr auf Bowling etc haben? Wo soll ich feiern, wenn die meisten in dem Alter zerstörerisch sind und mir mein Haus zu schade ist? Wen soll ich einladen, wenn ich drei Freundesgruppen habe, aus denen ich jeweils 2 Leute nicht einladen will, ich sie aber aus Gruppenzwang einladen muss?

Also habe ich nicht gefeiert. Meinen 16. und zuvor den 14. auch nicht. Der 18. wird aber auf jeden Fall gefeiert!

Aber gerade in deinem Alter (bekomme ich zumindest von meinen Cousins so mit) verliert man immer mehr den stetigen Kontakt zu den Freunden, der eine studiert da, der andere wohnt dort und hat schon geheiratet,... Da wäre es doch schön, wenn alle mal wieder zusammen kommen würden. Du kannst ja einen entspannten Grillabend machen, Luftballons und Shots erwartet keiner ;) LG

Nein, ich feiere meine Geburtstage nicht ....

Hallo xRumiko,

ich mach an meinem Geburtstag immer etwas schönes für mich. Früher habe ich jedes Jahr eine andere Großstadt besucht. Da ich in den Sommerferien Geburtstag habe, war das immer ein Tagesausflug für mich allein. Ich mag den Trubel um diesen Tag auch nicht und habe mir daher auch immer einen Urlaubstag gegönnt.

Aber ich bin eh kein Mensch, der gerne feiert. Ostern und Weihnachten sind für mich auch ganz normale Tage. Sylvester verschlaf ich gerne.

Auch bei mir hält sich das Verständnis der Anderen in Grenzen. Meine Schwester allerdings fährt auch immer weg an ihrem Geburtstag.

Ich wünsch Dir noch viele Geburtstage, an denen Du nur das machst, was Dir wirklich gefällt. ((-:

Ja, ich feiere in der Regel jedes Jahr ...

Weil das ein willkommener Anlass ist, all meine Studienfreunde auch in den Semesterferien zu sehen... und der einzige, der wichtig genug ist, dass sie die lange Fahrt zu mir auf sich nehmen. Und es macht Spaß, ein paar Stunden mit denen zu verbringen, ohne an Kausuren o.ä. denken zu müssen.