Feiert ihr eure Geburtstage (noch)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich feiere in der Regel jedes Jahr ... 35%
Nein, ich feiere meine Geburtstage nicht .... 35%
Je nachdem, ob ich Lust dazu habe ... 22%
Nur runde Geburtstage ... 9%

17 Antworten

Ja, ich feiere in der Regel jedes Jahr ...

Weil das ein willkommener Anlass ist, all meine Studienfreunde auch in den Semesterferien zu sehen... und der einzige, der wichtig genug ist, dass sie die lange Fahrt zu mir auf sich nehmen. Und es macht Spaß, ein paar Stunden mit denen zu verbringen, ohne an Kausuren o.ä. denken zu müssen.

Ich habe meine Geburtstage noch nie gross gefeiert. Ich lade immer zum Kaffee und Kuchen ein.. wer kommt, kommt. Meistens ist es nur Familie aber die engsten. Ich werde nächstes Jahr z.B. 23 da werde ich mit meinem Mann und meinem Sohn einen schönen Tag verbringen.

Nein, ich feiere meine Geburtstage nicht ....

Hallo xRumiko,

ich mach an meinem Geburtstag immer etwas schönes für mich. Früher habe ich jedes Jahr eine andere Großstadt besucht. Da ich in den Sommerferien Geburtstag habe, war das immer ein Tagesausflug für mich allein. Ich mag den Trubel um diesen Tag auch nicht und habe mir daher auch immer einen Urlaubstag gegönnt.

Aber ich bin eh kein Mensch, der gerne feiert. Ostern und Weihnachten sind für mich auch ganz normale Tage. Sylvester verschlaf ich gerne.

Auch bei mir hält sich das Verständnis der Anderen in Grenzen. Meine Schwester allerdings fährt auch immer weg an ihrem Geburtstag.

Ich wünsch Dir noch viele Geburtstage, an denen Du nur das machst, was Dir wirklich gefällt. ((-:

Also ich persönlich feiere ungern meinen Geburtstag, weil mir das viel zu viel Aufmerksamkeit ist. An dem Tag sind alle Augen auf dich gerichteter und genau das nervt mich. Ich bin vor paar Wochen 20 Jahre alt geworden und habe den Geburtstag mit meinen Eltern und Geschwistern „gefeiert“. Also wir haben im Garten nur gegrillt, Kuchen gegessen und Gesellschaftsspiele gespielt zum Glück. 😊

Je nachdem, ob ich Lust dazu habe ...

Man ist sicher nicht gezwungen eine Party zu seinem Geburtstag zu schmeissen, für Freunde ist es nur eine sehr schöne Gelegenheit sich Mal wieder alle zusammen zu treffen, einen Freund oder Familienmitglied zu feiern und es zu beschenken und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen,

was man ansonsten "ohne besonderen Anlass" einfach irgendwann nicht mehr macht.

Es ist also durchaus legitim, wenn man am Geburtstag genau das macht, was man will und wenn das eine Urlaubsreise immer über die Tage ist, besonders gesellig ist es eben nicht und irgendwann kann sich eine Freundschaft auch "verleben", wenn sie nicht gepflegt wird, damit muss man eben dann auch leben können und müssen.

Herzlichst

Was möchtest Du wissen?