Wie viele Getränke kaufe ich für eine Party mit 14 Personen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man geht davon aus, dass 1 person etwa 4 bier trinkt (ich würde mischgetränke wie colabier, radler etc. kaufen). dann noch 3 kästen cola, 2 kästen fanta und evtl. sekt zum anstoßen. harte getränke wie vodka würde ich weglassen oder nur zusammen mit o-saft ausschenken. kann einem nämlich ganz schön die party verderben, spreche da leider aus erfahrung

Geh zum Getränkehändler Deines Vertrauens, laß Dich beraten und kauf dann auf Kommission. So kannst du volle Kisten zurückgeben - und zahlst wirklich nur das, was auch getrunken wurde.

Schwer zu sagen. Du musst dir überlegen wer alles Alkohol trinkt und wer nicht. Was trinken deine Freunde gern. Sind viele Männer dabei(Die trinken tendenziell mehr). Wenn du dir sehr unsicher bist kannst du Sachen auf Kommission kaufen und dann nachher zurückgeben.