Wie habt ihr euren 17. Geburtstag gefeiert?

6 Antworten

Das war 2020 als der erste Lockdown gerade begonnen hatte.

Deshalb hatte ich eigentlich niemanden eingeladen.

Nun da hier viele sehr junge Leute sind und ich nicht möchte dass die von sowas angestachelt werden , werde ich nicht direkt ins Detail gehen, sondern einfach sagen es hatte mir zu dem Zeitpunkt Spaß gemacht . Wir haben ordentlich aufn putz gehauen und ich konnte danach nen Tag erst mal nicht mehr gerade aus gucken .

Meinen 17. Geburtstag habe ich im Oktober 2022 „gefeiert“. Verwandtschaft, das heißt Großeltern und Patenonkel sind für Kaffee und Kuchen vorbeigekommen, paar Tage später meine Tante. Das war bereits die ganze Aufregung. Ich hasse es, im Mittelpunkt zu stehen, und ich hätte es noch mehr gehasst, eine Party oder ein Zusammensitzen mit meinen Freunden zu veranstalten, bei dem wir Alkohol getrunken hätten.

Ist einfach nichts für mich. Davon abgesehen ist mein eigener Geburtstag für mich tatsächlich der Unwichtigste von allen.

Nö ich hab den gar nicht gefeiert, vielleicht das Übliche mit Verwandten aber das wars. Kann mich auch kaum noch daran erinnern.

Ich war nie wirklich ein Fan von meinem Geburtstag und zudem fällt er auf einen sehr ungünstigen Tag (01.01). Ich habe meinen 17. garnicht gefeiert und eigentlich den ganzen Tag geschlafen (: