Habt ihr euren 16ten Geburtstag groß gefeiert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

7 Antworten

Nein

Ist zwar bei mir schon 43 Jahre her aber den habe ich garantiert nicht groß gefeiert.

Ich bin mir deshalb so sicher, weil ich in meiner Jugend gar keinen Geburtstag groß gefeiert habe - außer dem 18. natürlich.

Das ist über 20 Jahre her und ich habe eben mal drüber nachgedacht, aber kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern.

Aber da ich sehr behütet und in einem engen Familien- und Verwandtenkreis aufgewachsen bin, bin ich sicher, diesen gefeiert zu haben. Bei uns wurde durchaus jedes größere ereignis gefeiert, ob es meine einschulung war, meine jugendweihe, runde geburtstage, wie omi's 70sten, 80sten & 90sten, jedes Jahr Osterfeuer usw

Da es wirklich viele schöne Festivitäten in dem haus wo ich aufwuchs, tue ich mich gerade etwas schwer, mich an die Feier meines 16. Geburtstags zu erinnern. Ich habe im Februar Geburtstag, was witterungsbedingt meistens hieß, dass wir im Haus feiern mussten. Bis auf einen Geburtstag, da war es im Feb. schon so mild, dass wir meinen Geburtstag im Garten, mit Grillen, lagerfeuer und sitzen in der Werkstatt gefeiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bin im September 16 geworden und war im Sommer davor in einer schlimmeren depressiven Phase also sonst, deshalb konnte ich nicht wirklich planen. Es kamen ein paar aus der Familie und paar Freunde kurzfristig vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Was ist für dich groß? Ich habe mit mehreren Freunden und Familie gefeiert. Wir waren in einer Cocktailbar und ich durfte einen Cocktail trinken. (Unter Aufsicht meiner Eltern, die kannten die Besitzerin und es war extra wenig Alkohol drin) ich fand's toll

Nein

Nein, da lag ich krank im Bett. Ich sehe aber auch keinen Grund, das zu feiern.

Coco918
Fragesteller

Seh ich genauso

Niels489  26.01.2024, 18:39

Ich kann mich nicht mehr an meinen 16 ten erinnern 🤣

hedgehog1712  26.01.2024, 18:53
@Niels489

Jetzt bin ich aber sauer... deswegen muss ich dir auch unbedingt mitteilen, dass am Ende des Satzes ein Punkt fehlt.

HONEY596  26.01.2024, 20:42
@HONEY596

Hast du dich noch nie gefragt, warum ich ständig 😷 trage ??🙄