Freund möchte kein großen Geburtstag feiern?

16 Antworten

Ich hatte als Kind nie eine Geb.tagsfeier, habe aber bei meinen 18. auf den Putz gehauen und seither auch nicht mehr. Selbst meinen 50. habe ich alleine verbracht und das war auch oke...wenn er es nicht will wird er wahrscheinlich auch von einer Überraschungsfeier nicht begeistert sein, nur zeigt er es dann vlt. nicht. Versuch doch nur ne Kleinigkeit für Euch 2 vorzubereiten...

Und? das ist doch bitte seine Entscheidung. Lass ihn in Ruhe.

Er macht sich ja selber Gedanken

@MausHase2020

Er macht sich Gedanken, weil du ihn verunsichert oder weil er nur so tut als ob er sich welche macht, damit du ihn nicht so damit "nervst". Akzeptier doch einfach seine Entscheidung und plane stattdessen einen schönen Abend für ihn.

Du machst ihm die grösste Freude, wenn du seinen Wunsch respektierst und ihr seinen 30. nur zu zweit feiert.

Es gibt Menschen die es nicht lieben an einer Feier im Mittelpunkt zu stehen. Ich selber gehöre auch zu dieser Art von Mensch.

Hi.

Also ich bin auch so einer, der seinen Geburtstag nicht feiert. Weiß nicht, ich selber mag es lieber in der kleinen Runde (da hab ich mehr von den Leuten, die da sind) und außerdem hab ich für meinen Geburtstag doch nix gemacht (im Gegensatz zu meiner Mum, die hat sich das verdient). Damit ist es nur ne koinzindenz des Datums, da kann man ja gleich den Namenstag feiern. Oder, dass der Tag auf "g" endet oder Mittwoch ist. Ich selber hab lieber meine Erfolge gefeiert. Schaff ich vielleicht nicht 1x/Jahr, aber mir ist das so viel lieber.

Jetzt weiß ich halt nicht, ob Dein Freund Überraschungen mag. Ich kann so was gar nicht ab, bei mir würde das in die Hose gehen. Aber wenn Du abends n schönes Essen(gehen) planst, ruhig was Gediegeneres, dann wirst Du nix falsch machen.

Btw, mich hat das mit dem "runden" 30ger total genervt. Klar ist der rund, aber wenn ich statt unseres Deziamalsystems das Binärsystem hernehme, dann ist der 32. (also dez jetzt) viel runder, weil da wurde ich 10.000. Mit 33 hätte ich Schnapszahl. Usw. Lass ihn doch nen Geburtstag feiern, auf den er Lust hat, und wenn die Zahl nicht rund ist...

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Er hat keine Zeit und Lust und auch du gehörst zu der Fraktion, die abends lieber ihre Ruhe hat und Trubel meidet.

Noch Fragen?