Party im Haus Eltern raus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LACH - nein. Sie sollten ihn beim Topfschlagen besser beaufsichtigen.

FriLoFlo
Fragesteller

Hahaha Danke für den Vorschlag, ich werde es ihm sagen

Nein!

Er soll froh sein, dass er überhaupt feiern darf. Klar dass die kleine Schwester sich von der eigentlichen Party fernhalten sollte. Und auch die Eltern müssen nicht ständig zwischen den Partygästen rumwuseln.

Mehr aber ist nich nötig.

Verlangen kann man vieles. Ich kann mich auch hier hinsetzen und von meiner Umwelt verlangen "Huldigt mir, preiset meine Schönheit. Wiegt mein Gewicht mit Wollknäueln auf und überschüttet mich damit."

Aber ob ich kriege was ich verlange - das hängt von meinen Mitmenschen ab.

Dein Bruder verlangt also sturmfreie Bude. Er wohnt bei euren Eltern daheim? Dann entscheiden die Eltern ganz alleine ob sie sich darauf einlassen oder nicht. Denn es ist auhc ihr Zuhause. Sie haben Aufsichtspflicht. Sie haben die Sorgepflicht. Sie haben sicherzugehen das nichts passiert.

Sie können ihren Sohn sicherlich gut einschätzen. Wenn sie einer solchen Aktion nicht trauen, sich Sorgen machen das es schief geht, dann ist es ihr gutes Recht abzulehnen. Oder aber sie finden eine Zwischenlösung (eine Aufsichtsperson der sie vertrauen, diese bleibt dann bei der Party während der Rest der Familie das Haus velrassen hat).

Nein, natürlich nicht! Er hat gar nichts zu verlangen und kann froh sein, dass ihm die Eltern eine Geburtstagsfeier im Haus erlauben.

Lustig. Nö, der muß froh sein, wenn die Eltern die Party erlauben.