Sollte ich meine Geburtstagsfeier nachmittags oder abends machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

abends (als Party) 93%
Gar nicht 7%
nachmittags (als Party) 0%
nachmittags (als Geburtstagsfeier) 0%
abends (als Geburtstagsfeier) 0%
Alles gleichwertig 0%
Andere Idee/Sonstiges 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
abends (als Party)

Das ist doch am coolsten. Dann können die meisten Leute, und die Stimmung wird am besten sein.

Ganz viel Spaß dir🎁🥳

Ich kann dir nicht beantworten wann und wie du feiern sollst. Das kannst nur du alleine entscheiden.

Doch bedenke bei deinen Überlegungen das du eventuell die Nachbarn verärgerst, wenn deine Party oder Feier zu sehr ausartet. Ich weiß zwar was da getrunken werden soll, aber man weiß ja das Alkohol beim Menschen das Verhalten ändert, je mehr getrunken wird.

Und Lärm in der Nacht schürt nur den Zorn derer, die schlafen wollen. Auch wenn du am Wochenende feiern willst. Viele Menschen müssen auch am Wochenende arbeiten und müssen dafür vielleicht früh aufstehen.

Ich will dir nicht das feiern verbieten. Doch überlege dir ob du nicht vielleicht außerhalb feiern willst. In einer Hütte oder einem Gemeindesaal. Viele Städte bieten auch Säle für Bürger an, die ein Fest feiern wollen.

Dichterseele  27.07.2023, 20:41

Du weißt doch nicht, wie der Fragesteller lebt...
Wer eine ganze Schulklasse einladen will, sollte mehr als ein kleines Wohnzimmer zur Verfügung haben...
Und laut müssen die jungen Leute nach 22 Uhr ja nicht sein - es gibt auch Jugendliche aus gebildeten Elternhäusern , die nicht herumgrölen...

Gordon313  28.07.2023, 06:59
@Dichterseele

Ich wollte ihm nur nahelegen nicht über die Strenge zu schlagen. Ich habe nicht geschrieben, dass er laut ist.

Dichterseele  28.07.2023, 10:38
@Gordon313

Es gibt keinen Grund, ihm nahezulegen, nicht über die Stränge zu schlagen...

Gordon313  28.07.2023, 17:16
@Dichterseele

Natürlich! Heutzutage wird oft auf das Recht auf Ruhe gesch*****. Die Menschen denken immer häufiger nur an sich selbst. Das artet dann oft aus und die Bedürfnisse der Nachbarn sind dann egal. Ob der Mann oder die Frau eventuell auch am Wochenende wegen seiner Arbeit früh raus muss interessiert dann niemanden. Hauptsache laute Musik und laute Gäste. Wenn man klingelt und um etwas Ruhe bittet, bekommt man meist zur Antwort: "Es ist doch Wochenende!" oder "Ach das bisschen Lärm." Nur wenn sich keiner beschwert ist es am folgendem Wochenende oder nächsten Feier sicher genau so.

Ich schreibe ja nicht, dass der Fragesteller so einer ist. Ich wollte nur erreichen, dass sich das der Fragesteller oder der Leser mal durch den Kopf gehen lässt.

abends (als Party)

Also eine Party abends hört sich echt schön an vielleicht hast du ja noch Lust ein paar oder alle Gäste übernachten zu lassen.

Dichterseele  27.07.2023, 20:37

Das wird wohl schwer möglich sein...?