Frage: Ab wann gilt Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend und Mitternacht?

7 Antworten

Also ich persönlich empfinde es so: Alles vor 12 Uhr ist Vormittag, danach ist Mittag bis 13 Uhr. Ab etwa 13:30/14 Uhr ist Nachmittag. Ab etwa 18 Uhr ist es Abend und Mitternacht ist eben um Mitternacht. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung helfen

Lg 😸

FlyingCat972
Fragesteller

Danke sehr! Für das Ausführliche Kommentar ^^

Das ist doch mal eine gute Frage.

Nun ich teile es so ein;

Vormittag: 8 Uhr - 12 Uhr

Mittag; 12 Uhr - 14 Ihr

Nachmittag; 14 Uhr - 18 Uhr

Abend: 18 Uhr - 22 Uhr

Nacht: 22 Uhr - 24 Uhr

Mitternacht: 0 Ihr

Morgens: 1 Uhr - 8 Uhr

Wobei die Nacht und Morgens zusammen sein können. Mann kann ja sagen morgens um 2 Uhr oder um 2 Uhr in der Nacht.

Nun ist mein persönliches empfinden mit den Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach Lebenserfahrung. Es gibt nichts peinliches

vormittag ab 10, mittag ab 12, nachmittag ab 2, abend ab 7 und mitternacht ist 0 uhr

so ist meine regel

und die ist richtig ja

Mittag und Mitternacht sind klar definiert (12 Uhr). Alles andere ist Auslegungssache und nicht eindeutig festgelegt.

würde sagen, so von 9-11:30 ist vormittag, dann bis 13:30 Uhr mittag, nachmittag bis 17:30 und abend bis 23:30 und nachts halt bis 5:30 und dann morgens bis 9 uhr halt.