Welchen Zeitraum versteht ihr unter vormittag und welchen unter nachmittag?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also für mich ist erst um 10.00 der Morgen vorbei. 10-12 ist Vormittag. Um PUNKT 12 müsste eigentlich Mittag sein und was danach kommt ist schon Nachmittag, aber für mich gilt auch: Bis 15.00 ist Mittagszeit. Danach ist Nachmittag und ab 19:00 ist Abend. Ab 23.00 ist Nacht (sofern es dann schon wirklich zappenduster ist). Achja und um 00.00 Uhr ist MITTERNACHT!! Und auch wirklich NUR umd 00.00 Uhr!!!

Für mich ist bis 12 Uhr Vormittag, bis 13 Uhr Mittag, bis 17 /17:30 Nachmittag, bis 22 Uhr Abebd, bis zum Aufwachen Nacht.

Vormittag: 9-12 UHR u. Nachmittag 14-17 UHR Dazwischen liegt logischerweise die Mittagszeit ;)

bei mir ist der vormittag bis 12 uhr, dann mittag bis 14 uhr, dann der nachmittag bis 17 uhr, dann beginnt gegen abend.

aber das ist landschaftlich so unterschiedlich, als ich noch in baden-württemberg gewohnt habe sprachen die immer von heute mittag und meinten nachmittags um 3 uhr.

da hatte ich am anfang sehr probleme damit und musste ständig genauer nach der gemeinten zeit fragen.

das geht mir in BW auch so...;-)))

0

Ich verstehe unter Vormittag die Zeit vor dem Mittag und unter Nachmittag die Zeit nach dem Mittag.

Da ich meist um 13 Uhr esse ist bis 13 Uhr Vormittag und nach 13 Uhr Nachmittag.

Vormittag 08:00-12:00 Nachmittag 12:00 bis 18:00

Bei mir geht der Vormittag von 9 - 12 h. Von 12 - 15 h ist Mittag (daher wohl auch der Ausdruck: Mittagsruhe -oder -pause), von 15 - 18 h ist Nachmittag. Ab 18 h (Abendessen) fängt dann der Abend an.

Das ist wohl für jeden individuell.

LG 2kiba

Dem würde ich mich so anschliessen

0

Vormittag ist für mich der Zeitraum von 9 bis 12 Uhr, Nachmittag geht von etwa 14 bis 18 Uhr.

Für mich ist vormittag 10-12 Uhr, mittag 12-14 Uhr und nachmittag 14-ca. 17 Uhr.

Was möchtest Du wissen?