Soll man runde Geburtstage groß feiern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Ja

Naja, das ist so eine Sache mit dem feiern:

ich habe es einmal gemacht und ein Mensch aus meiner nahen Verwandtschaft hat mir den Geburtstag sowas von verdorben, dass ich nie wieder feiere.

Und wir hatten so viel Freude an den Vorbereitungen,

hatten eine wunderschöne Kaffeetafel,

sind dann mit allen essen gegangen (jeder dürfte aller Karte essen),

hatten zu Hause noch eine Kleinigkeit zum Essen und trotzdem hat diese Person,

welche eventuell angetrunken war, sich soo schlimm verhalten,

dass ich sie am liebsten rausgeworfen hätte.

Hätte ich es nur getan.

Das soll aber nicht heißen, dass jeder so eine doofe Verwandte in seiner Familie hat.

Für dich wünsche ich auf alle Fälle viel viel Freude auf deiner Geburtstagsfeier.

Und ich sende dir liebe Grüße.

Nein

Leider verstehen sehr viele Leute nicht, wenn man keine große Party schmeißen will und sehen es als selbstverständlich. Wenn du keine Lust dazu hast, dann sag es einfach offen. Dann werden zwar einige doof gucken, aber sie warten nicht auf ne Einladung und sind dann enttäuscht. Mach an deinem Geburtstag was du möchtest und nicht etwas nur weil andere es erwarten.

Nein

Wenn du eigentlich keine Lust darauf hast, dann lass es.

Der 30. Geburtstag ist ein Tag der sehr gut gefeiert werden kann, aber eben nur wenn die Person das auch will.

Ja

30 ist noch ok und kann gefeiert werden, aber an die nachfolgenden runden Geburtstage will man dann nicht unbedingt noch extragroß erinnert werden.

Nein

Manche feiern groß, andere feiern gar nicht, kann jeder machen wie er möchte. Ich Feier immer nur im ganz kleinen Kreis.