Schule

Grundsätzlich ist für dein weiteres Leben die Ausbildung am wichtigsten. Je mehr Du davon abbekommen kannst, umso besser.

Das schließt aber den Glauben nicht gänzlich aus. Das Problem ist oft, dass die Imame den Koran nach ihrer eigenen Sichtweise auslegen. Hier den Richtigen zu finden, ist sicher nicht einfach. Der Vorschlag von Anne147 scheint mir für Dich passend zu sein.

Sowohl der Koran wie auch die Bibel spiegeln eine Zeit, die längst vergangen ist. Das einzige, das für beide Bücher heute noch unverändert Gültigkeit haben kann, sind die zehn Gebote. (Fast) alles andere sind Metaphern, die so oder so ausgelegt werden können.

Aus gutem Grund hat Deutschland Kirche und Staat getrennt. Sieh Dir die Länder an, bei denen es nicht so ist. Hier herrscht Willkür im Sinne der 'Gläubigen' nach dem Motto 'Wer nicht für mich ist, ist gegen mich'. Die Welt braucht keine Feindbilder, sondern Toleranz und Weltoffenheit.

Alles Gute :)

...zur Antwort
Nein sehe mich weder als das eine noch das andere

Das Leben ist kein Spiel, und schon gar kein Ponyhof. Das wird Dir spätestens dann klar, wenn Du eigenverantwortlich dein Leben meistern musst oder mit Konsequenzen (ob selbst verschuldet oder nicht) klarkommen musst.

Und der Vergleich von OnlyAstro stimmt zu 100 %: kein Neustart möglich.

Alles Gute :)

PS: Bei der Frage würde mich jetzt doch dein Alter interessieren...

...zur Antwort

Zum Lernen ist man nie zu alt, ganz zu schweigen von einer Ausbildung.

Mach nur.

Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Sprich ganz viel mit ihm, lass ihn reden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das oft schon 'die halbe Miete' ist. Vielleicht hilft es ihm, wenn er sich die Erlebnisse einfach mal 'von der Seele reden' kann, so oft und so lange er will.

Wenn's nicht besser wird, solltet ihr professionelle Hilfe suchen.

Alles Gute für den Kleinen ❣️

...zur Antwort
ungenügend

Nach ihrer Meinung sollte sich die Ukraine einer Besetzung ihres eigenen Landes bedingungslos unterwerfen und dem Kriegstreiber freie Hand lassen.

Setzten, sechs, Frau Wagenknecht!

...zur Antwort

Gott sei Dank fixieren sich nicht alle Menschen aufs Äußerliche. Wenn Schönheit Prio 1 hat und Verstand Prio 2, dann würden die künftigen Generationen schön, aber schön blöd sein.

Wer bzw. was definiert Schönheit? Ist man, wenn man nicht explizit schön ist, automatisch hässlich? Keine 'Grauzonen' dazwischen (ganz abgesehen vom restlichen Farbspektrum)? Was Du als schön empfindest, empfinde ich evtl. aus ausgesprochen hässlich und umgekehrt.

Die Auswahl bleibt primär - bleiben wir mal bei der Natur - den 'Weibchen' vorbehalten. Wen lässt sie ran und wen nicht. Legt ein Weibchen mehr Wert aufs Aussehen oder auf die Kompetenz, das Nest zu versorgen und/oder zu verteidigen. Lässt sie sich von einem Blender täuschen, siegt die Dummheit. Durchschaut sie ihn und wählt anders, siegt der Verstand.

Rein metaphorisch gedacht...

Viel Erfolg bei der Fortpflanzung ;)

...zur Antwort
Tierheim

Deine Antwortmöglichkeiten haken etwas. Zum einen gibt es gravierende Unterschiede bei den Züchtern, zum anderen sind die allermeisten Tierheime entweder selbst Tierschutz oder einem Tierschutz angegliedert.

Beim Züchter muss man ganz genau hinsehen, am besten persönlich ein Bild machen. Schlimmstenfalls kannst/darfst Du den Züchter nicht besuchen, weil Ausland/Massen'herstellung'.

Ich persönlich würde/habe nur aus dem Tierheim/Tierschutz nehmen/genommen.

...zur Antwort

Niemals. Die Schnurrhaare haben bis in die Spitzen Nerven. Das wäre so, als würde man Dir statt den Fingernägeln die Finger abschneiden.

Btw, Lenzer66u hat schon recht, zum einen kann man sich durchaus Antworten googeln, zum anderen finden sich auch auf gf schon Antworten.

...zur Antwort

Ich schau die Let's Plays von Domtendo, Rezo find auch ich noch ganz OK, das war's dann schon.

...zur Antwort
10 von 10 superrrrrr🥲👍🤌

Im Moment spiele ich es noch nicht, sehe mir aber vier verschiedene Let's plays an. Ich finde es toll. Es setzt BotW mit fast unveränderter Map fort, aber durch die vielen veränderten Optionen kann man Hyrule völlig neu entdecken. Alte Schauplätze haben sich verändert, Charaktere aus BotW sind erwachsen oder alt geworden.

Ob ich es mir kaufe, hängt von meiner eigenen (Un-)Fähigkeit ab, dieses unglaublich umfangreiche und riesige Game bis zum Ende zu spielen.

...zur Antwort

93 % mit 5* (89%) und 4* (4%), dagegen 3 % mit 1-2* findest Du 'nicht so gut wie erwartet'??- Woher nimmst Du deine Informationen?

Ich finde, das sprengt für mich alle Grenzen, 10 Mio verkauft zu Release:
https://www.pcgames.de/The-Legend-of-Zelda-Tears-of-the-Kingdom-Spiel-67721/News/verkaufszahlen-rekord-breath-of-the-wild-1419872/

Ich folge im Moment vier Let's Plays und überlege noch (aufgrund des Umfangs des Games), ob ich es kaufe.

...zur Antwort

Du kannst ja auch - bevor Du Dich entschließt, BotW zu kaufen - das Let's play von meinem Lieblings-YTer ansehen, natürlich gibt's auch eine Menge anderer, aber der macht's in meinen Augen am besten. Hier kannst Du schon mal einen Eindruck gewinnen, wie umfangreich das Game ist.

Viel Erfolg bei TotK :)

...zur Antwort

Ich spiele im Moment zwar noch nicht selbst, sehe mir aber div. Let's plays an. Wenn ich mich richtig erinnere, bleibt Tulin draußen, den Schrein musst Du alleine meistern.

...zur Antwort

Nein, bist du nicht, aber vielleicht spielt das ja im späteren Spielverlauf noch eine Rolle. Einzelne der Weisen wurden ja auch schon erwähnt/gezeigt/zitiert...

Es könnte auch gut sein, dass einige 'lose Fäden' aus BotW aufgegriffen werden und in TotK noch eine tragende Rolle spielen werden. Weiß ich aber nicht, ist eine rein persönliche Einschätzung...

...zur Antwort