Ist man mit 27 zu alt?
Um noch einen Meister zu machen oder etwas was für die bisherige Berufsrichtung vorteilhaft sein kann in der man ausgebildet wurde, gut sein kann und einen für mehr qualifizieren kann?
Oder zu alt, um noch mal eine völlig andere Ausbildung / Studium zu machen, die Berufsrichtung dadurch zu ändern?
10 Antworten
Hey hallo!
Natürlich bist du mit 27 nicht zu alt für einen Meister oder Techniker - wie kommst du auf so eine Aussage?
In meinem Meisterkurs zB war der Durschnitt Anfang-Mitte 30 und der Älteste Mitteg 50 und der Jüngste 22.
Also lass dir keinen Blödsinn einreden du wärst zu alt - 27 ist super Alter! Hast bereits Erfahrungen und bist noch nicht Alt! Mach was draus und viel Erfolg. Grüße
Kein Problem! Mehr als das du in der Berufsschule der Älteste bist in der Klasse kann nicht passieren. Und für Studium bist du auch nicht zu alt. Tipp: Mach die mal keine Sorgen wegen deinem Alter und bisschen mehr Selbstvertrauen! Du bist nicht alt - Punkt!
wie kriege ich mehr selbstvertrazen
ich glaube weil die letzten jahre alle so wild für mich waren und soviel passierte; auch viele schlechte erfahrungen in meinem leben, bzw habe sehr viel erlebt gutes wie schlexhtes
glaube das alles erschlägt mich einfaxh.. auch das ganze was beruflich auf mich einprasselt aber auch privat, grade weils die letzten jahre echt krass viel waf
dazu die trenung von meiner ex die ich wirklich liebe das zieht alles runter veratehst du ich fühl mich irgendwie verunsichert und das sogar obwohl ich mich älter fühl als ich bin, bin ich unsicher uns ich bin ja in den zwanzigern..
Sorry, du verfällst in Selbstmitleid und machst es dir selber schwer! Hör auf damit und schau nach Vorne ok! Das leben geht weiter und manchmal läufts halt schei**e, ja passiert! Also Schluss mit Gründe suchen und Ausreden, mach was aus deinem Leben! Bist noch Jung und hast echt noch alle Chancen, glaub mir.
Ich war 40 Jahre als ich mit meiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger angefangen habe. Mit 43 war ich fertig und habe eine Vollzeitstelle in einer Klinik bekommen die unbefristet ist. Soll heißen das es mit 27 nicht zu spät ist:) Hinsetzen und lernen mein Lieber:)
Hey, was ich durch einen meiner Vorbilder gelernt hab. Man ist nie zu alt.
Diese besagte Person ist in den 40er‘n hat bis dato Heilpraktiker und Chiropraktiker gelernt und fing dann noch an eine 3 jährige Ausbildung neben dem praxisbetrieb zum Notfallsanitäter an und hat auch die erfolgreich abgeschlossen.
Mit 27 Jahren hat man gerade erst angefangen zu leben und ist vor allem nicht zu alt.
Zum Lernen ist man nie zu alt, ganz zu schweigen von einer Ausbildung.
Mach nur.
Viel Erfolg :)
und für die anderen dinge wie neuausbildung od ein studium?