Ist das Leben nicht einfach?
Ich wollte Webdevelopment ohne Ausbildung oder Studium hart lernen und dann Job in der Schweiz finden.
Als ich das irgendwo gesagt habe, wurde ich ausgelacht.
Man meinte zu mir, dass ich da keine Chance habe. Sie erwarten gut ausgebildete Fachkräfte mit Erfahrungen. Also sogar ein Studium reicht nicht aus. Man muss noch Erfahrungen haben. Kaum Junior Positionen gibt es kaum.
11 Antworten
Ich wollte Webdevelopment ohne Ausbildung oder Studium hart lernen
Man lernt nicht "hart". Diese Art etwas auszudrücken existiert nicht. Tja, man macht ein Studium halt nicht mal einfach im handumdrehen. WIllkommen auf dem Boden der Tatsachen.
und dann Job in der Schweiz finden.
Dafür bräuchtest du eine Aufenthaltsgenehmigung innerhalb Europas. Aber wer einmal rausgeflogen ist, wird es schwer haben wieder auf legale weise einzureisen.
Das Leben ist nicht einfach, wenn man nicht bereit ist sich anzustrengen.
Dazu bist Du nicht bereit.
Deshalb hättest Du Dir das auch nicht beibringen können. Schließlich hast Du nicht einmal eine Prüfung im Informatikstudium geschafft.
Das ist nicht zum Weinen, sondern zur Erkenntnis, dass Du Deinen Hintern hochbekommen musst.
Dann klappt es vielleicht auch mit einer Partnerin.
In diesem Beispiel muss es im Rahmen eines Studiums erfolgen. Also sogar nicht allein.
Doch allein, weil du für dich studierst und nicht für wen anderes, denn du willst was erreichen. Für mich brauchst nicht studieren
Guten Morgen,
Man sollte schon den Hintern hoch bekommen und nicht glauben man würde im Leben alles geschenkt bekommen, das ist leider dein immer wiederkehrendes Problem.
Du willst so viel, hast aber bis auf dein aufgeblasenes Ego was du über die Jahre immer wieder gezeigt hast, halt doch nichts zu bieten, das reicht nirgendwo aus.
Es scheint, dass du mich sehr intensiv studiert hast.
Demnach wieviele Threads du hier mit was für Themen erstellst, habe ich eher den Eindruck, dass du gar keinen Job hast oder einen extrem langweiligen und die sind i.d.R. schlecht bezahlt.
Versuche erst deine Kernprobleme zu lösen, z. B. keine Ausbildung bzw. soziale Probleme. Würde dir gerne ein paar konkretere Tipps geben, aber wenn du nicht deine Problem konkreter beschreibst, kann man dir nicht helfen (und ich schreibe auch nichts dazu, wenn ich den Eindruck, habe, dass du keine Hilfe willst, weil du z. B. nicht konkret fragst, zumindest in den Bereichen, wo ich unterwegs bin).
Ein Arbeitskollege hat ein paar vor mir in der Dotcom-Blase studiert. Dort wurden Studenten aus dem Hörsaal heraus rekrutiert, also ohne Abschluss. Das waren die ersten, die gefeuert wurden, als die Dotcom-Blase geplatz ist.
Außerdem kriegst du durch eine Ausbildung/Studium mehr "drumherum" mit. Ist von Vorteil, wenn sich die Welt in dem Job mal wieder etwas wandelt und z. B. ein Bereich ausstirbt oder man plötzl. weitere Grundlagen braucht, die man vorher nie gebraucht hat, aber in anderen Bereich schon vor Jahren gebraucht wurden. Z. B. müssen sich heute Maschinenbauer immer weniger mit der komplizierten Mechanik von Verbrennungsmotoren und dem Drumherum herumschlagen, sondern haben es nur vermehr mit E-Motoren als Antrieb zutun.
notting
Würde dir gerne ein paar konkretere Tipps geben,
Leider sinnfrei. Haben wir schon tausend Mal versucht. 🤷♂️
„Das Leben ist kein Ponyhof“ sagte schon meine Uroma und die machte zwei WKs mit…
😭