Was kann ich nach der Ausbildung machen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Nach einer kaufmännischen Ausbildung wäre der klassische Weg entweder der in eine Weiterbildung zum Fachwirt oder in ein BWL-Studium. Beides verbessert deine beruflichen Aussichten in diesem Bereich, wo es nach wie vor keinen Mangel an Fachkräften gibt, schon deutlich, öffnet potentiell Türen in spannendere, verantwortungsvollere und somit auch besser bezahlte Jobs.

Bei der Firma Sonepar.

Fachhandel für Sat und Tv Anlagen/ Elektronik/Zubehöhr/ect. und Solar?

Der Bedarf an Fachleuten/Kaufleuten ist warscheinlich riesig in dieser Sparte, die Baumärkte versuchen gerade mal die letzten 10J. die sie verpennt haben auf zu holen, Bauhaus bietet zwar ein Solarpaneel/Balkon(420W) für 89€ an, allerdings ohne jegliches Zubehöhr, auf Nachfrage wo denn der Rest ist( Kabel/Stecker/Anschlussdosen(mit Wielandstecker, ist bei Förderung meistens vorgeschrieben)/Zange/Verteiler usw. ,Was möchten sie, das kann ihnen nur unser Facheinkäufer beantworten, den wir warscheinlich nicht haben, bei anderen Baumärkten sieht es allerdings nicht viel anders aus! Letztens war ich im Bauhaus und wollte ein Paar simple F-Stecker für meine Satanlage für Koaxkabel kaufen/Wasserdicht zum Quetschen, die haben tatsächlich erstmal Gegoogelt ob es so etwas gibt!

Was soll dir das jetzt sagen, die Handwerker brauchen dich als Facheinkäufer oder alle gehen gleich zu Aldi schönen Sachen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung