Zu Pro Familia ohne termin?

7 Antworten

Du kannst da einfach so hingehen, und vieleicht hast du Glück, das gerade was frei ist, weil jemand nicht zu seinem Termin gekommen ist, oder du kannst warten, ob einer nicht zu seinem Termin kommt, oder sie quetschen dich dazwischen.

Es kann aber auch sein, das die dann keine Zeit für dich haben, allerdings helfen sie dann meistens auch direkt weiter mit anderen Beratungsstellen an die man sich wenden kann.

Es kann also keinesfalls schaden da einfach mal vorbei zu gehen, manchmal sind die auch nur telefonisch total beansprucht, aber vor Ort ist kaum was los..

hey du, kann mir vorstellen, dass du gerade alles mögliche versuchst, um in dieser schwierigen Situation weiterzukommen. Da ist es bestimmt sehr, sehr frustrierend, dass du niemanden ans Telefon kriegst. Du hast ja einige Fragen, die dir unter den Nägeln brennen und wo du gute Infos brauchst, um entscheiden zu können.

Versuch es doch einfach mal, vor Ort mit jemandem zu sprechen. Dann kannst du kurz erklären, um was es geht und kannst zumindest einen Termin ausmachen... wahrscheinlich wäre es dir ja wichtig, dass du da möglichst bald zum Beratungsgespräch hinkannst. ich hoffe, sie hören dir zu und kommen dir entgegen!

hast du vor, mit deinem freund zum Gespräch zu gehen oder willst du das lieber alleine machen??

Wkeifufn123
Fragesteller

Hallo,
Ja ich habe vor da alleine hinzugehen
Mit meinem Freund habe ich darüber geredet und der meinte das er zur Abtreibung aufjedenfall mitkommen würde
Ich wohne in Stuttgart und er in Frankfurt
Er könnte nicht einfach so kurz vorbei kommen wegen einem Gespräch...
könnten die aus Pro Familia auch die Abtreibung ablehnen und sagen: ja du bist zu unreif oder sowas ist der Art?

saramaria  12.09.2018, 11:34
@Wkeifufn123

hallo du, soweit ich das weiß, entscheidet die Beratungsstelle nicht darüber, ob du reif genug bist. Sie führen nur das Gespräch und zeigen dir, welche Unterstützungen du in Anspruch nehmen kannst und wie es für dich weitergehen kann. Sie sollen dich nicht bevormunden und haben Schweigepflicht auch gegenüber deinen Eltern.

der Arzt, der die Abtreibung durchführt, muss aber prüfen, ob du verantwortlich überlegt und entschieden hast. manche wollen da auf nummer sicher gehen und trotzdem die eltern oder ein elternteil informieren.

kann mir vorstellen, dass du das gerade am liebsten verhindern würdest. aber gibt es denn auch ein bisschen hoffnung, dass deine eltern (oder einer von beiden) trotz alledem oder gerade jetzt in dieser schwierigen situation für dich da sein wollen?!

Hallo, wie geht es dir? Hat es nun geklappt mit dem Termin? Ich hoffe, du bist nicht alleine und dein Freund oder eine liebe Freundin unterstützen dich. Ich wünsch dir ein gutes Wochenende.

Du kannst einfach so hingeghen, um einen Termin für das Gespräch zu vereinbaren.

Gespräch ohne Termin wird nicht gehen.

Du kannst hingehen und einen Termin ausmachen