Abtreibung 11ssw?

2 Antworten

Hallo

Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche möglich (12. Woche nach Befruchtung=14. SSW).

Wenn Du nicht abtreiben möchtest, musst Du das auch nicht.

Freundlichen Gruss

tm

Abtreibung geht bis 12 Wochen nach der Befruchtung (Ende 14. SSW oder 13+6). Du bist gerade 9 Wochen und 3 Tage nach der Befruchtung, hast also noch 2 Wochen und 3 Tage.

schnucki71  19.01.2016, 22:42

Gerechnet wird vom letzten Tag der Regel, nicht von dem Tag der Befruchtung.

MaraMiez  19.01.2016, 23:05
@schnucki71 "Frist für eine Abtreibung

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, die Schwangerschaftswochen zu berechnen:

Nach der 40-Wochen-Rechnung beginnt eine Schwangerschaft am ersten Tag der letzten Periode – nach dieser Rechnung gilt die 14. SSW als Grenze für einen Schwangerschaftsabbruch.

Häufig wird aber die 12. Schwangerschaftswoche als Grenze genannt: Dann ist die tatsächliche Anzahl von Schwangerschaftswochen gemeint, also die Zeit, die seit der Befruchtung vergangen ist.

Beide Angaben beziehen sich letztendlich aber auf den gleichen Zeitpunkt und widersprechen sich nicht."

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/abtreibung-voraussetzungen-17131-2.html

annemarie37  20.01.2016, 09:55
@schnucki71

@Schnucki: was du schreibst ist falsch.

Das deutsche Gesetz (§ 218a) rechnet ab Empfängnis = Befruchtung. In der Gynäkologie wird die Schwangerschaftswoche ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet. Die gesetzliche Frist in Deutschland ist 12 Wochen ab Empfängnis = 14 Wochen ab dem ersten Tag der letzten Mens.

BabyBaylee  19.01.2016, 23:00

neuerdings schon ;)